Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenwertfunktion mit Datum aus Zelle
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und kann trotz Google keine Lösung hierfür finden. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Liste mit Veranstaltungen (Name, Beginn und Ende (jeweils Datumsangaben)). Ich soll nun darstellen, wie viele dieser Veranstaltungen in diesem Jahr schon stattgefunden haben. Ich möchte das ganze dynamisch gestalten, also dass Excel das automatisch macht.
Mein Ansatz war folgender: Ich zähle immer, wenn das heutige Datum größer ist als das Enddatum einer Veranstaltung. Dafür habe ich mir folgende Funktion überlegt (hier am Bsp. der Veranstaltung 3):
=HEUTE()-DATWERT(B3)
Mein Problem ist jetzt. Wenn ich das Veranstaltungsdatum manuell eingabe, also =HEUTE()-DATWERT("02.02.2017"), dann funktioniert alles wunderbar, wenn ich aber das B3 eintrage (obwohl in B3 02.02.2017 eingetragen ist) kommt immer nur #WERT! raus Undecided
Auch die bloße Funktion =DATWERT(B3) gibt #WERT! aus.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Bananajo
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=heute()-B3

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Bananajo
Antworten Top
#3
Hallo,

ohhh ha, da kommt man sich wie ein Vollidiot vor :18:

Vielen Dank. War so auf DATWERT fixiert.....

Caio
Antworten Top
#4
Hinweis: Das war das 9000. Thema.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
@shift-del

nö:

Alle Mitglieder haben insgesamt 72.062 Beiträge in 8.730 Themen erstellt
Registrierte Mitglieder: 6.515
Unser neuestes Mitglied heißt: Pizzaboy
Besucherrekord: 181 (03.03.2017 um 10:02 Uhr)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Und warum steht dann in der URL die 9000???
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Hallöchen,

das kann man jetzt so und so sehen. Die Nummerierungen z.B. der User, Threads und Beiträge erfolgt chronologisch. Durch Löschen "frei gewordene" Nummern werden nicht neu vergeben. Einerseits könnte man nun sagen, na ja, es wurden 9000 geschrieben, auch wenn einige gelöscht wurden. Andererseits könnte man eben nur die vorhandenen zählen ...

Vorschlag: Da haben wir beide Recht, oder ? :100:

Bei den Usern zählen wir auf jeden Fall nur die vorhandenen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
(15.03.2017, 20:16)schauan schrieb: Vorschlag: Da haben wir beide Recht, oder ?  :100:
:100:
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste