Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatproblem EUR 0.09
#1
Liebe Foristi,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Datensatz in der Werte in der Spalte wie folgt dargestellt werden: EUR 0.09 / EUR 0.18 / EUR 1.22 usw..
Die Daten wurde aus einem anderen Programm exportiert. Es sind mehr als 30.000 derartige Werte.

Wie kann ich die Daten so formatieren, dass ich mit den Zahlen rechnen kann. Also dass anstatt EUR 0.09 danach 0,09 ausgegeben wird.

Danke für eure Hilfe.
Antworten Top
#2
Hola,

hilft dir Suchen/Ersetzen weiter?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(07.03.2017, 18:32)steve1da schrieb: Hola,

hilft dir Suchen/Ersetzen weiter?

Gruß,
steve1da

Wüsste nicht wie ich das zielführend nutzen könnte? Bin kein besonderer Experte...
Antworten Top
#4
Hola,

da nur du die Daten siehst kann ich nur raten.

Suchen nach "EUR " Ersetzen durch nichts.
Suchen nach . Ersetzen durch nichts.

Gruß 
steve1da
Antworten Top
#5
Oder per Power Query :30:
Gruß
Michael
Antworten Top
#6
kann leider keine Datei anhängen. Wenn ich auf Durchsuchen klicke, werden meine Dateien zwar angezeigt, aber es wird nicht hochgeladen...
Antworten Top
#7

.xlsx   EUR.xlsx (Größe: 8,29 KB / Downloads: 7)

Jetzt hats geklappt. Microsoft Edge kann das Forum nicht. Mit Explorer gehts.
Antworten Top
#8
Hi,

nach dem Durchsuchen musst du noch rechts den Button Attachment hinzufügen anklicken und, falls du magst, den Cursor in deinem Antwortformular an eine gewünschte Stelle setzen und die eben hochgeladene Datei "in den Text einfügen". Dann erscheint der Link direkt im Antwortformular.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Hallo

um eine Datei anzuhaengen musst du nach dem Druchsuchen mit "Öffnen" abklicken. Ohne klappt es nicht.
Dessen ungeachtet ist die 1. Idee von steve1da mit Suchen/Ersetzen zu arbeiten sicher richtig. 
Zitat:anstatt EUR 0.09 danach 0,09

mit einer kleinen Korrektur!  Bei Suche nach "EUR " das Leerzeichen hinter "EUR" mit löschen!!  Und den Punkt gegen ein Komma Zeichen "," tauschen!  Dann sollte es klappen.  Mit Replace können alle 30.000 Zeichen auf einmal gewandelt werden.

mfg Gast 123
Antworten Top
#10
Hi,

Bilderanleitung:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Das selbe machst du mit dem Punkt. Ach, ja, in das Ersetzenformular kommst du mit STRG+H
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Formatprob77
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste