Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verändernde Werte kopieren und speichern
#1
Hallo zusammen,

Ich habe eine Excel Datei, in die alle 5 Sekunden Aktienkurse durch ein Add in eingespeist werden. Ich würde gerne den Verlauf dieser Werte festhalten. 
Gibt es die Möglichkeit, dass z.B. der Wert aus Zelle "I8" 1 Mal pro Minute kopiert wird und dann in einem neuen Arbeitsblatt automatisch untereinander eingefügt wird mit der dazugehörigen Uhrzeit? 

Viele Grüße!
Antworten Top
#2
Kurz und knapp, JA Angel
Antworten Top
#3
(06.03.2017, 20:51)Basisa schrieb: Kurz und knapp, JA Angel

Würdest du mir noch verraten wie ;)
Antworten Top
#4
Hallo,

ich hatte so etwas schon mal eingestellt, weiß aber nicht ob es funktioniert hat.

Schau mal hier: Börsendaten in Excel speichern
Gruß Atilla
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:
  • L1994
Antworten Top
#5
Moin,
ich glaube eher, dass dir Application.Ontime ein guter Helfer sein kann.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#6
Hallo Günther,

ich hatte es so verstanden, dass jede Minute Werte reinkommen, die gespeichert werde sollen.
Somit falsch verstanden.

Es muss Application.Ontime eingesetzt werden, wobei mein drüben eingestellter Code mit genutzt werden sollte/könnte.
Gruß Atilla
Antworten Top
#7
Ohne ganz genau zu wissen was alles kopiert werden müsste:

Datei im Anhang!

Code:
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()

Call Timer

End Sub

Code:
Option Explicit
Public Uhrzeit As Date

Sub Timer()
Dim MaxZeile1, MaxZeile2 As Integer

   Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:03"), "Timer"

   If Format(Uhrzeit, "hh:mm") <> Format(Now, "hh:mm") Then
       MaxZeile1 = Sheets("Tabelle1").Range("A65000").End(xlUp).Row
       MaxZeile2 = Sheets("Tabelle2").Range("A65000").End(xlUp).Row + 1
       
       ' Wert übertragen
       Sheets("Tabelle2").Cells(MaxZeile2, 1).Value = Sheets("Tabelle1").Cells(MaxZeile1, 1).Value
   
       ' Uhrzeit Übertragen
       Sheets("Tabelle2").Cells(MaxZeile2, 2).Value = Format(Now, "hh:mm:ss \U\h\r")
   
       ' Neue Uhrzeit
       Uhrzeit = Now
   End If
   
End Sub


Angehängte Dateien
.xlsm   Test.xlsm (Größe: 17,34 KB / Downloads: 2)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Basisa für diesen Beitrag:
  • L1994
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste