Berechnung Kegelnut
#1
Hallo liebe Excel-Gemeinde,

habe ein sehr spezielles Rechenproblem.
Die Berechnung des Gewichtes und der Massenträgheit für einen Kegelstumpf ist kein Problem für mich. Jedoch eine Berechnung der Passfedernut ist in Excel kompliziert.
Gegeben: D=ø120, d=ø103,5, Länge=165, Passfedernutbreite=28, Tiefe=1,9

Das Berechnen der Massenträgheit und der Schwerpunkt der Passfedernut kann in Excel mit Sicherheit nicht genau berechnet (Steinersche Satz) werden.

Ich hoffe trotzdem dass jemand eine Lösung für mich hat.

Als Beispiel habe ich eine Exceldatei mit der ich in der Lage bin eine zylindrischen (kein Kegel) Bohrung mit Passfedernut zu berechnen.

   


.xlsx   Bohrung mit Nut.xlsx (Größe: 29,76 KB / Downloads: 11)
Antwortento top
#2
Hi,

(06.10.2014, 09:20)Pummelfee schrieb: Ich hoffe trotzdem dass jemand eine Lösung für mich hat.

nicht, daß Du meinst, wir ignorieren Dich: Ich habe leider keine Ahnung, wie ich es berechnen könnte.
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste