Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramme in Wordvorlage integrieren und ausleiten
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas komplexes Thema für euch und hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich am Verzweifeln bin...

Und zwar habe ich eine Vorlage für eine offene Punkteliste erstellt. Diese Liste wird per Makro in eine Wordvorlage ausgeleitet.
Soweit kein Problem.

Ich habe nun die Daten weiterverarbeitet, gefilter per Autofilter und in einem extra Blatt 6 Diagramme erstellt, die ich nun ebenfalls in diese Wordvorlage ausleiten bzw. integrieren möchte.

Da sich die Daten für die Diagramme jedoch ständig je nach Projektvortschritt und Projektstatus verändern, sollte vor dem Ausleiten der Autofilter zurückgesetzt werden und alle Positionen mit "0" ignoriert werden.

Leider finde ich keinen Ansatz hierzu.

Gerne kann ich bei Bedarf den Code zum Wordmakro zusenden.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

LG, Mike
Antworten Top
#2
Ein komplexes Thema ohne Beispieldatei ??
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#3
Hallo snb,

anbei die gesamte Arbeitsmappe.
Eine Beispieldatei ist bei diesem Thema wohl nicht zielführend.

LG, Mike


Angehängte Dateien
.xls   OPL_Entwicklung 2.0 Vers.1.xls (Größe: 1,98 MB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Zitat:extra Blatt 6 Diagramme erstellt, die ich nun ebenfalls in diese Wordvorlage ausleiten bzw. integrieren möchte.


Jedes Diagramm kannst du als gif, jpg speichern und im Word hochladen im 'field'

{ includepicture "G:\\OF\\diagram_001.jpg"}

NB. deine Code kann bis <5 % reduziert werden.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#5
Hallo snb,

zunächst einmal vielen Dank für die Antwort, muss ich gleich mal ausprobieren.

Das löst aber nicht mein Problem, dass die Autofilter automatisch vor der Ausleitung die Spalten mit "0" ausblenden und die Diagramme sich selbst aktualisieren.
Gibt es hierfür eine Lösung?

Vorab besten Dank.

LG, Mike
Antworten Top
#6
Hallöchen,

wenn Du den Dialog für die Diagrammdaten aufrufst, hast Du dort eine weitere Schaltfläche für ausgeblendete Zellen. Im folgenden Dialog kannst Du steuern, ob die Daten der ausgeblendeten Zellen im Diagramm angezeigt werden sollen oder nicht.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste