Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum können Teilnehmer in Termine kein Udpate senden
#1
Hallo,

wir nutzen im Büro Outlook 2016 und verwenden für gemeinsame Termine die Funktion Teilnehmer einzuladen.

Nun dachte ich eigentlich das jeder Teilnehmer auch Tagespunkte eintragen kann sowie ich als der Autor des Termins. Komischerweise kann aber nur ich dort punkte eintragen und auf Update senden gehen.

Gibt es eine Lösung das dies auch andere Teilnehmer können?

Gruß Daniel
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#2
Hallo, hat keiner eine Idee oder versteht man meine Anfrage nicht ?
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#3
Hallo Daniel,

das ist nicht vorgesehen. Der Einladende soll alle Fäden in der Hand behalten. Ein Eingeladener kann seine Vorschläge z.B. als Antwort bei der Zusage mitgeben und der Einladende kann diese dann aufnehmen und wiederum als Änderung an alle Eingeladenen senden.

Im Extremfall hast Du eine Veranstaltung mit einem TOP, die Du in 15 Minuten durchziehen willst, hast vielleicht nicht mehr Zeit oder den Raum nur so kurz. Dazu lädst Du 100 Leute ein und 20 fügen gegen Deinen Willen weitere Tops hinzu....

Solltest Du z.B. krank geworden sein und ein anderer übernimmt Deinen Termin und will was ändern, geht das nur, wenn Du ihn als Stellvertreter eingesetzt hast und/oder den Zugriff auf Deinen Kalender gewährst. Ansonsten müsste er einen neuen Termin einstellen und kann darin die Teilnehmer nur darauf hinweisen ... Könntest natürlich auch allen 100 Zugriff gewähren Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo, habe es anders lösen können. In O365 gibt in innerhalb der selben Domain die Möglichkeit eine Gruppenseite zu erstellen mit eigenem Kalender, Onenote, Dokumenten etc. Alle dort hinterlegten Mitglieder können auch Updates zu einer Besprechnung senden.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Daniel
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#5
Hallo Daniel,

Danke für die Lösungshinweise. Bei Outlook hab ich zu Hause keine Gruppe und in der Firma stecke ich noch bei 2010 und da ist auch nicht alles erlaubt Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Guten Morgen, dann überzeuge mal deine Firma von O365, hat wirklich viele Vorteile, gerade für den Administrator in Bezug auf freigebene Postfächer. Zumde hast du Onenote, Skype, Onedrive etc. dabei. Einige schimpfen zwar da sich das Layout geändert hat aber die Vorteile überwiegen einfach
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste