Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Übertragung von Inhalten in Formblatt
#1
Guten Tag,

ich möchte gerne unseren Wareneingang vereinfachen und benötige dazu etwas Hilfe. 
Wir benutzen eine Excel-Tabelle, in der beim Wareneingang Datum,  Artikelnummer etc. (8 Einträge/Spalten) eingetragen werden. Anschließend werden diese Inhalte ein zweites Mal abgetippt, um sie in eine Vorlage (Schild) einzutragen, die an der Ware angebracht wird.

Nun hätte ich es gerne, dass man die zu druckenden Zeilen markieren oder irgendwie auswählen kann, und man sofort einen Ausdruck der Daten auf einzelnen Schildern erhält. Aktuell ist es so, dass man wieder alles neu eintippen muss, wenn man einen Fehler gemacht hat. So müsste man aber nur den Eintrag in der Liste korrigieren und kann direkt wieder drucken statt alles komplette neu zu schreiben.

Beispiel: Es werden 10 Paletten mit unterschiedlicher Ware angeliefert. Die Daten werden in die Liste eingetragen und man markiert diese Zeilen, drückt einen Knopf und die Daten werden automatisch in das "Schild" kopiert und gedruckt. Es wäre auch schon eine Erleichterung wenn man das für jede Seite einzeln machen müsste (1 Eintrag erstellen, markieren, übertragen, drucken).

Ist so etwas mit Excel möglich? Wenn ja, wie stelle ich das an?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Egbert
Antworten Top
#2
Hi Egbert,

einfachster Weg?

Deine Liste:

Tabelle1

ABC
1Artikel-NrArtikelSchild
211Ware1
322Ware2
433Ware3x
544Ware4
655Ware5
766Ware6x
877Ware7
988Ware8
1099Ware9
11110Ware10x
12121Ware11
13132Ware12
14143Ware13
15154Ware14x
16165Ware15
17176Ware16
18187Ware17
19198Ware18
20209Ware19

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Filtern nach X

Tabelle1

ABCD
1Artikel-NrArtikelSchild
433Ware3x
766Ware6x
11110Ware10x
15154Ware14x

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Und drucken!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi,

Zitat:Ist so etwas mit Excel möglich?
Ich denke mal ja!
Zitat: Wenn ja, wie stelle ich das an?

Zuerst mal eine Demomappe erstellen und hier einstellen oder sollen wir jetzt eine Datei für Dich erfinden. :)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#4
Hi Günter,

(03.03.2017, 11:05)WillWissen schrieb: Und drucken!

vermutlich soll nicht eine Liste mit den Waren gedruckt werden, sondern ein definiertes Schild pro Ware/Paket/Palette. Um das zu erstellen, muß uns aber das Layout bekannt sein.
Wie Chris schrieb, sollte er also eine Beipieldatei hochladen.
Antworten Top
#5
Hi Ralf,

wie mir scheint, hat Egbert kein übersteigertes Interesse (mehr) an einer Lösung. Sonst hätte er bestimmt irgendwann innerhalb eines Monats geantwortet. :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste