Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche bitte Formel-Syntax
#1
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Formel:
es geht um zwei fast identische Tabellen(Rezeptur und Stammdaten, Bereich A4:C9) mit dem
Unterschied das die Tabelle Stammdaten mit Daten gefüllt ist und die Tabelle Rezeptur leer
ist.
Ich möchte nun mit einer WENN Formel die Daten von den Stammdaten in die Tabelle
Rezeptur in den gleichen Bereich also A4:C9 kopieren.
Also z.B.: =wenn(A2=“Apfeltorte“;???????????
Ich bekomme die Syntax nicht hin.
Mit einem Makro habe ich keine 15 min gebraucht, aber der Dozent will die WENN-Formel.
Hat eine(r) von euch eine Lösung für mich?

LG
Wilfried

Mein System:
Windows 10
Office 2010
beide mit allen Updates.
Antworten Top
#2
Hola,

bei der Beschreibung reicht:


Code:
=Stammdaten!A4

Die Formel nach rechts und nach unten kopieren.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Waassss xD

Wie soll das aussehen?

=WENN(Tabelle1!C1="Apfelkuchen";Tabelle1!C1;"")
=WENN($C$1="Apfelkuchen";Tabelle1!C2;"")

Sowas?
Antworten Top
#4
Hola,

Wilfried, Private Nachrichten schicken bringt uns nicht weiter, zumal du deine deaktiviert hast!

Was soll denn ein Außenstehender mit deiner Beschreibung anfangen?


Zitat:=wenn(A2=“Apfeltorte“;???????????

Ja was dann? ChaChaCha, Orangensaft, Weltfrieden?

Wenn du nicht beschreibst wie das Ergebnis aussehen soll, gibt es zwölfundneunzig Millionen Lösungen - wahrscheinlich alle falsch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Also, ich versuche mal die "Formel" in Gedankendeutsch darzustellen:

Wenn in Blattliste Rezeptur in A2 "Apfelkuchen" steht, dann kopiere aus Blattliste "Stammdaten" den Bereich A4:C9 und füge die Daten in die
Blattliste "Rezeptur" in den Bereich A4:C9 ein.

Noch einfacher kann ich es nicht ausdrücken.

LG
Wilfried
Antworten Top
#6
Hola,

na dann:


Code:
=wenn($A$2="apfelkuchen";Stammdaten!A4;"")

Nach rechts und nach unten kopieren.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hi steve1da,

sorry mit der PN. War nicht gewollt.

Mit deinem Vorschlag bekomme ich nur den Zellinhalt von A4.

Ich brauche aber doch den ganzen Bereich A4:C9 und den nicht in der Zelle in der die Formel steht

sondern auch in dem Bereich A4:C9 nur im Blatt Rezeptur.

LG
Wilfried
Antworten Top
#8
Hola,

Zitat:Nach rechts und nach unten kopieren.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Hallo steve1da

da ist das Problem.

Ich habe vergessen zu erwähnen das die ganze Geschichte automatisiert werden soll. :20:

Das kopieren von Bereichen sowie das Einfügen ist mir schon klar auch wenn du noch so groß schreibst.

Automatisch ist das Zauberwort.

Leichte Sachen mache ich selber.

LG
Wilfried
Antworten Top
#10
Hola,


Zitat:Leichte Sachen mache ich selber.


Probleme beschreiben scheint nicht dazu zu gehören.
Ich hab jedenfalls keine Lust mehr herauszufinden was du unter "automatisieren" verstehst. 


Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste