Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PDF Erstellung
#1
Hallo Leute,

habe Tabelle mit 12 Blätter wo daraus einzeln eine Pdf erzeugt werden soll, und zwar nur von dem Aktuellen Blatt das ich bearbeitet habe.
Ich Habe folgende Makro:

Sub SpeicherninPDF()

ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Filename:="C:\Users\XXXXXXXXX\Documents\XXXXXXXXX\Zeiterfassung\MA+Monat.pdf"
Sheets(Array("01")).Select
Sheets("01").Activate
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
ThisWorkbook.Path & "\" & Range("f4").Value & " - " & Range("r4").Value & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True

End Sub

Das Problem ist,  es bezieht sich immer auf Blatt 01. Wie muss der Code geändert werden das es das Aktuelle Blatt Bezug nimmt, z.b 03 oder 04 .
Ich hoffe ich habe das richtig erklärt.

Vielen Dank

Paolo
Antworten Top
#2
Hallo Paolo,

(01.03.2017, 15:27)AKGUSTI schrieb: Das Problem ist,  es bezieht sich immer auf Blatt 01. Wie muss der Code geändert werden das es das Aktuelle Blatt Bezug nimmt, z.b 03 oder 04 .

lösche die beiden Zeilen
Sheets(Array("01")).Select
Sheets("01").Activate
Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • AKGUSTI
Antworten Top
#3
Hallo UWE,

vielen Dank, manchmal kommt man auf die einfachsten sache nicht drauf.
LG
Paolo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste