Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

IST WAHR bei unterschiedlichen Zahlen
#1
Hallo,

ich bräuchte eine ist wahr Funktion für folgendes

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

und zwar steht unter HAN eine Nummer mit 1 bis 12 Stellen. Ich müsste wissen ob in Spalte A in der entsprechenden Zeile die Nummer HAN von hinten enthalten ist.

Im Beispiel müsste überall wahr stehen, außer in Zeile 16 dort müsste dann falsch stehen.


Danke und Gruß
Klaus
Antworten Top
#2
Hallo,

ungetestet: =RECHTS(A2;LÄNGE(B2))*1=B2
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo,

vielen Dank, das hat soweit geklappt.

Nun habe ich aber leider übersehen, dass in Ziffern in A und B aus Buchstaben enthalten sind oder die Spalte B teilweise auch leer ist.

Wir muss ich die Formel dann anpassen?
Antworten Top
#4
Hi,

die Salamischeibchentaktik ist unschön. Stell mal bitte einen realen Tabellenausschnitt ein (sensible Daten kannst du anonymisieren) und schreibe in ein paar Datensätzen dein Wunschergebnis rein. Bitte keine Bildchen!! Lies dir mal diesen Beitrag http://www.clever-excel-forum.de/thread-47.html durch.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Du hast Recht.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#6
Hola,


Zitat:Nun habe ich aber leider übersehen, dass in Ziffern in A und B aus Buchstaben enthalten sind

und wo sind Buchstaben in Spalte A?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hi,

ich hoffe nicht, dass du Aufforderungen potentieller Helfer bewusst ignorierst (könnte ein Schuss nach hinten werden):


Zitat:Bitte keine Bildchen!! Lies dir mal diesen Beitrag http://www.clever-excel-forum.de/thread-47.html durch.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Hallo,

nein ich ignoriere das nicht, habe es vergessen... sorry.

bin für jede Hilfe dankbar.

Hier nun hoffentlich richtig.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#9
Hallo zusammen,

vielleicht reicht das:

=WENN(B2="";"";WENNFEHLER(RECHTS(A2;LÄNGE(B2))*1=B2;RECHTS(A2;LÄNGE(B2))=B2))

sonst bitte Günters Hinweise genauer befolgen.
Gruß Atilla
Antworten Top
#10
Ich bin raus
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste