Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zusammengehörige Zeilen fixieren
#1
Sad 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ausgangslage ist folgende:

Ich habe eine Exelliste mit verschiedenen Firmen, in verschiedenen Zeilen, die über eine eindeutige ID definiert sind.
Diese Firmen haben auch verschiedene Töchter, die noch nicht in der Tabelle implementiert sind.

Die Liste kann man nach verschiedenen Kriterien ordnen und auch nach verschiedenen Themen.


Die Frage ist folgende:

Ist es möglich die Töchter in die Liste einzufügen (Extra Zeilen) und so an die übergeordneten Firmen zu fixieren, dass bei Suchaktionen, bei der die ganze Tabelle umgestellt wird die Töchter trotzdem unter dem Konzernen angezeigt werden (Also die Zeilen zusammen bleiben)?

Hoffe ich hab die Frage einigermaßen verständlich formuliert.

Danke für eure Hilfe.
Antworten Top
#2
Hallo fredo

Wenn eine Firma ID 178 hat dann die erste Tochter 178,1. Und das machst du dann für alle Töchter.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
(28.02.2017, 15:15)shift-del schrieb: Hallo fredo

Wenn eine Firma ID 178 hat dann die erste Tochter 178,1. Und das machst du dann für alle Töchter.

Danke für deine Antwort.

Das funktioniert aber glaube ich nicht. Wenn du zum Beispiel nach einem Kriterium in Spalte F ordnest dann ist es egal welche ID in Spalte A steht, die bleiben dann nicht zusammen.


Gruß Fredo
Antworten Top
#4
Da ich nicht weiß was in Spalte F steht kann ich leider nichts weiter dazu beitragen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
(28.02.2017, 15:29)shift-del schrieb: Da ich nicht weiß was in Spalte F steht kann ich leider nichts weiter dazu beitragen.

Die Tabelle kann in über 100 verschiedenen Spalten nach Zahlen/Wörtern und Prozentwerten geordnet werden.
Es gibt keinen Befehl bei Exel bei dem man Zeilen allgemein zusammengehörig definieren kann oder?
Antworten Top
#6
Hi Fred,

(28.02.2017, 15:35)fredo schrieb: Es gibt keinen Befehl bei Exel bei dem man Zeilen allgemein zusammengehörig definieren kann oder?

doch, indem Du zuerst nach Spalte A und dann erst nach den anderen sortierst.

Menü Daten - Sortieren
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste