Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farbiger Hintergrund als Bedingung für bedingte Formatierung möglich?
#1
Hallo zusammen,

der Betreff umfasst es schon fast vollständig: ist es möglich, einen eingefärbten Hintergrund als Bedingung für eine bedingte Formatierung zu verwenden?

Bsp: wenn Zelle XY0815 in Tabellenblatt A grau hinterlegt ist, dann hinterlege mir Zelle AB4711 in Tabellenblatt B ebenfalls grau?

Besten Dank für Euren guten Rat vorab und eine Restwoche ohne Kater
wünscht
Klaus
Antworten Top
#2
Ja, Klaus,
das geht, ab Xl14/2010 zB so:
1. Namen anlegen mit Formel:
ZFarbe: =AUSWERTEN("CellColor(Tabelle1!"&ADRESSE(ZEILE(Tabelle1!A1);SPALTE(Tabelle1!A1))&")")
2. BedingtFormat 6.Menüpunkt (Formel verwenden) → Formel eingeben:
=ZFarbe=HEXINDEZ("F2F2F2") → oder den dezimalen Farbwert [XLM-Funktion ZELLE.ZUORDNEN(63;Tabelle1!A1) liefert nur Farbindex, der ab Xl12/2007 uneindeutig ist)
…und die Farbe auch so (oder anders ;-]) einstellen.
Nähere Erläuterungen hierzu und Links findest du ab hier.
Gruß, Castor
PS: Der Frühling naht wohl mit Macht. Lauter Farbfragen in allen Foren. ;-)
Antworten Top
#3
Danke Castor,

das werde ich mir in einer ruhigen Minute mal ausgiebig zu Gemüte führen.
Tja, der Frühling ist scheinbar tatsächlich machtvoll :19:
Besten Dank nochmal
Klaus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste