Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text in Zelle automatisch in mehreren Zellen
#1
Hallo Excel Gemeinde,

hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bin neu und noch ziemlich unerfahren Smile.

Folgendes:

In der Zelle C7 schreibe ich angenommen MARCUS. So jetzt will ich das in Zelle A1, A3, A5 auch Markus steht. Jetzt brauch ich den MARCUS in C7 nicht und änder es in Stefan um, und will das dann der Stefan automatisch in A1, A3, A5 steht. Wie kann ich sowas machen... ?

Jemand ein Vorschlag ??

MfG  Dennis
Antworten Top
#2
(27.02.2017, 22:51)mstyle schrieb: Jetzt brauch ich den MARCUS in C7 nicht und änder es in Stefan um

so geht man aber mit Menschen nicht um Blush

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABC
1Marcus  
2   
3Marcus  
4   
5Marcus  
6   
7  Marcus

ZelleFormel
A1=$C$7
A3=$C$7
A5=$C$7
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Atilla
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:
  • mstyle
Antworten Top
#3
Und wie bekomm ich die Formel ganz schnell in A1, A3, A5 ???

Sagol Atilla
Antworten Top
#4
Hallo,

stöber mal auf folgender Seite:  online-excel.de
Gruß Atilla
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:
  • mstyle
Antworten Top
#5
Hi,

(27.02.2017, 23:06)mstyle schrieb: Und wie bekomm ich die Formel ganz schnell in A1, A3, A5 ???
  • markiere A1, A3 und A5 bei gedrückter STRG-Taste
  • schreibe in die Bearbeitungszeile rein: =$C$7
  • drücke STRG-ENTER
  • fertig!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste