Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweise verschachteln
#1
Hallo Excelgöttinen und Excelgötter,

trotz eingehender Forumsrecherche und unzähligen Versuchen mit MATRIX(formel), INDIREKT uva. komme ich mit meinem Problem nicht weiter (wahrscheinlich bin ich einfach zu doof), und hoffe, dass die/der eine oder andere/r mir helfen kann. Info vorab: Die Reiter "Sverweis1" und "Sverweis2"" werden mir extern zur Verfügung gestellt.

Im Reiter "Berechnung" möchte ich, dass in Spalte V (blau unterlegt) der Wert "Auskunft x" aus Reiter "Sververweis2" ausgewiesen wird.
Die Zuordnung muss über die "Artikelnummer" (rot unterlegt, hier gibt es schon einen Sverweis)) erfolgten, da die "Ordernummer" (grün unterlegt) Bestellabhängig (uns somit variabel) ist. 

Ich habe im Reiter "Berechnung" meinen letzten Versuch einer Sverweis-Verschachtelung  mit INDIREKT in Spalte V2 belassen (als Nachweis meiner Unfähigkeit)-

Hoffe auf Eure Hilfe, da ich echt nicht mehr weiter weiß.

Vielen Dank schon 1x im Voraus und Grüße
Maik


Angehängte Dateien
.xls   Excelforum.xls (Größe: 156,5 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo Maik

Warum nicht einfach so:
Code:
=SVERWEIS(D2;'SVerweis 2'!B:C;2;FALSCH)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste