Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Monatsbericht aus Jahrenbericht
#1
Hallo,

Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Daten Pro Monat für das gesamte Jahr. Daraus erstelle ich mir automatisiert ein Diagramm mit einer Jahresübersicht.

Das klappt auch super...jetzt möchte aber zusätzlich noch ein Diagramm für den jeweils aktuellen Monat haben...gerne natürlich automatisch :)

Ich stelle mir das so vor, dass ich dann irgendwo eingebe "Es ist gerade Januar" und er deswegen die Daten aus Spalten a bis c bezieht. Im Februar gebe ich ein "Es ist gerade Februar" und dann holt er sich die Daten stattdessen aus Spalte d bis f.

Hat jemand eine Idee wie man sowas anstellen könnte?

Danke und Grüße  Angel
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn Deine Daten in einer vernünftigen Form vorliegen, dann ginge es ganz einfach mit einer Pivottatbelle und einem Pivotchart.
Entweder kannst Du beurteilen ob das der Fall ist, oder Du lässt uns das beurteilen.

Wenn Du uns das überlässt, dann müsstest Du uns auch einen Tabellenausschnitt Deiner Daten überlassen. (müssen keine Originaldaten sein)
Gruß Atilla
Antworten Top
#3
danke für deine Antwort!

Ich versuche morgen mal einen Ausschnitt zu senden...

alternativ hatte ich noch die Idee einfach jeweils ein Makro pro Monat zu schreiben und dann zwölf Buttons zu platzieren...das sollte auch funktionieren
Antworten Top
#4
Hi,

(27.02.2017, 23:07)SebbiSt schrieb: alternativ hatte ich noch die Idee einfach jeweils ein Makro pro Monat zu schreiben und dann zwölf Buttons zu platzieren...das sollte auch funktionieren

das ist aber überflüssige Arbeit.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste