Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN DANN FUNKTION MIT SVERWEIS?
#1
Hallo zusammen,


mein Name ist Alexander und ich bin neu hier. Mein Weg führt mich hierher, da ich zu einer bestimmten Funktion/Formel n Excel-Hilfe brauche, da ich selber nicht mehr weiterkomme.

Es geht um folgendes:

Ich habe 2 Excel-Dateien mit jeweils 2 Tabellen.

In Excel-Tabelle 1 im Bereich D2:D306 steht eine Auswahl von eindeutigen Nummern.

In Excel-Tabelle 2 ist im Bereich A2:A2757 der komplette eindeutige Nummernkreis hinterlegt.

In Excel-Tabelle 2 ist im Bereich J2:J2757 noch ein dem eindeutigen Nummernkreis weiteres Merkmal zugeordnet.

Nun möchte ich in Excel-Tabelle 1 im Bereich R2:R306 jeweils folgendes ausgeben: Beispiel mit R2: Suche eindeutige Nummer aus Excel-Tabelle 1 D2 in Excel-Tabelle 2 J2:2757, WENN gefunden, DANN nimm aus dieser Zeile in Excel-Tabelle 2 den Wert aus Spalte J und schreibe ihn mir in Excel-Tabelle 1 R2.
 
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Ich bitte bereits vorab um Entschuldigung, falls es zu dieser Fragestellung bereits einen Antwortpost geben sollte.

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jmd. weiterhelfen kann.
 
Vielen Dank bereits vorab & mit freundlichen Grüßen
Antworten Top
#2
(27.02.2017, 13:44)lilkfa schrieb: Hallo zusammen,


mein Name ist Alexander und ich bin neu hier. Mein Weg führt mich hierher, da ich zu einer bestimmten Funktion/Formel n Excel-Hilfe brauche, da ich selber nicht mehr weiterkomme.

Es geht um folgendes:

Ich habe 2 Excel-Dateien mit jeweils 2 Tabellen.

In Excel-Tabelle 1 im Bereich D2:D306 steht eine Auswahl von eindeutigen Nummern.

In Excel-Tabelle 2 ist im Bereich A2:A2757 der komplette eindeutige Nummernkreis hinterlegt.

In Excel-Tabelle 2 ist im Bereich J2:J2757 noch ein dem eindeutigen Nummernkreis weiteres Merkmal zugeordnet.

Nun möchte ich in Excel-Tabelle 1 im Bereich R2:R306 jeweils folgendes ausgeben: Beispiel mit R2: Suche eindeutige Nummer aus Excel-Tabelle 1 D2 in Excel-Tabelle 2 J2:2757, WENN gefunden, DANN nimm aus dieser Zeile in Excel-Tabelle 2 den Wert aus Spalte J und schreibe ihn mir in Excel-Tabelle 1 R2.
 
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Ich bitte bereits vorab um Entschuldigung, falls es zu dieser Fragestellung bereits einen Antwortpost geben sollte.

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jmd. weiterhelfen kann.
 
Vielen Dank bereits vorab & mit freundlichen Grüßen

Habe mal zur Veranschaulichung die 2 Excel-Tabellen nachgebildet, siehe Anhang. Die Originaldaten kann ich leider aus datenschutzgründen nicht hochladen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Tabelle 1.xlsx (Größe: 12,83 KB / Downloads: 4)
.xlsx   Tabelle 2.xlsx (Größe: 45,34 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#3
Würdest Du freundlicherweise zuerst Dein Fullquote löschen? Danke schön! Dass die Dateien anhängen, ist schon mal gut.
Antworten Top
#4
Hi,

wenn Deine Erläuterungen stimmen, dann sollte ein SVERWEIS reichen.


=SCERWEIS(D2;Tabelle2!A:J,10;0)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
(27.02.2017, 15:02)BoskoBiati schrieb: Hi,

wenn Deine Erläuterungen stimmen, dann sollte ein SVERWEIS reichen.


=SCERWEIS(D2;Tabelle2!A:J,10;0)

besser so:

=SVERWEIS(D2;'[Tabelle 2 (1).xlsx]Tabelle1'!$A:$J;10;0)
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste