Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Eingaben in Excel speichern
#1
Hallo zusammen,

so langsam verzweifel ich, ich habe jetzt eine UserForm in Excel VBA erstellt mit unterschiedlichen Eingabefeldern und einer Combobox.
Meine Eingaben, sowie die Auswahl des einzelnen Feldes in meiner Combobox sollen in der Exceldatei gespeichert werden....
Kann mir jemand helfen?
Lg Pia
Antworten Top
#2
Ja bestimmt wenn man wüsste was wo wie gespeichert werden soll.

Range("A1").Value = Me.ComboBox1.Value
Range("B1").Value = Me.TextBox1.Value
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Basisa für diesen Beitrag:
  • Pia
Antworten Top
#3
(26.02.2017, 14:16)Basisa schrieb: Ja bestimmt wenn man wüsste was wo wie gespeichert werden soll.

Range("A1").Value = Me.ComboBox1.Value
Range("B1").Value = Me.TextBox1.Value

Danke :19: Es funktioniert :19:
Antworten Top
#4
(26.02.2017, 14:16)Basisa schrieb: Ja bestimmt wenn man wüsste was wo wie gespeichert werden soll.

Range("A1").Value = Me.ComboBox1.Value
Range("B1").Value = Me.TextBox1.Value

Habe nochmal eine Frage Blush
Wenn das Ergebniss durch eine Combobox in der UserForm ausgewählt werden kann...
z.B
Obst (in Combobox) , Wert 2 in Textbox
Apfel (in Combobox) , Wert 2.1 in Textbox
Birne (in Combobox) , Wert 2.3 in Textbox


Wie kann ich dann meiner ursprünglichen Ecxel-Datei sagen bitte zeige mir den Wert 2.1 in der Textbox in Excel an?
Antworten Top
#5
Hallo Pia,

Ich nehme an, es geht dann um die gespeicherten Werte? Die Vorgehensweise ist anders herum:
Me.TextBox1.Value = Range("B1").Value
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Verwende:

Excel-VBA für Dummies: Amazon.de: John Walkenbach, Judith Muhr: Bücher
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste