Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert übernehmen
#1
Hallo zusammen.

Ich möchte gerne einen Wert per Doppelklick übernehmen.

Ich klicke zB auf A1 und möchte den Wert aus K1 übernehmen.

Ich hoffe man kann mir helfen. Bin totaler Anfänger in Sachen Excel.

Gruß Jürgen
Antworten Top
#2
Hallo Jürgen,

Zitat:Ich klicke zB auf A1 und möchte den Wert aus K1 übernehmen.

... ich werde Dir weiterhelfen können, wenn vorher noch folgende Fragen geklärt werden:

Wie soll Excel wissen, daß Du beim Doppelklick in A1 ausgerechnet die Zelle K1 nach A1 kopieren willst?

Was soll dann mit dem Eintrag in K1 passieren? 
 1. der Eintrag soll gelöscht werden
 2. der Eintrag soll erhalten bleiben
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Wäre toll wenn du mir helfen kannst.

Der Eintrag von K1 soll erhalten bleiben....denn der Wert ändert sich öfters.

Du fragst: Wie soll Excel wissen, daß Du beim Doppelklick in A1 ausgerechnet die Zelle K1 nach A1 kopieren willst?

Es muss doch möglich sein das man Doppelklick macht und Excel weis, das der Wert aus zB. K1 geholt werden soll
Antworten Top
#4