Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Tabelle einlesen
#1
Hallo,

ich bin absoluter Anfänger und versuche schon die ganze Woche ein Problem zu lösen, was vermutlich gar nicht so schwer ist.
Ich möchte in eine Excel Datei einen Makro einbauen. Wenn man diesen anklickt, soll er im Hintergrund eine bestimmte Excel Datei öffnen und ALLE "Datensätze" einlesen, ABER nur bestimmte Spalten.

In meiner Quelle sind zum Beispiel 2000 Zeilen eingetragen mit Werten in Spalte A, B, C, D, E .... usw.
Nun möchte ich in die geöffnete Excel Datei alle 2000 Zeilen einlesen und dabei aber festlegen, dass 
Spalte C (der Quelle) in Spalte A (vom Ziel) eingetragen wird
Spalte E (der Quelle) in Spalte C (vom Ziel) eingetragen wird usw.
Und Spalten, die ich gar nicht benötige, sollen einfach nicht übernommen werden.

Ich habe schon einige Makros gesehen, aber bei denen wird meistens der komplette Inhalt der Quelle eingelesen oder zumindest zusammenhängende Bereich (Spalte A - C).
Irgendwie komme ich nicht weiter und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße
Marc.
Antworten Top
#2
Hallo,

würde ich so vorgehen und mit dem Makrorekorder aufzeichen:
Datei öffnen

Alle Spalten markieren, kopieren und in das Ziel einfügen.