Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spaltenbreite Speichern
#1
Hallo zusammen,

in meiner Arbeit arbeiten wir in einer gemeinsamen Excel Datei. Hier hat jede Person ein eigenes Tabellenblatt. Wenn nun eine Person die Spaltenbreite in seinem Tabellenblatt ändern will und dauerhaft speichern will übernimmt das Excel irgendwie nicht. Woran liegt das?

Ich freue mich auf eine Antwort :)
Antworten Top
#2
Hi,

war die Datei schreibgeschützt geöffnet? Das passiert, sobald irgendjemand die Datei bereits offen hat. Dann muss die Datei unter einem neuen Namen abgespeichert werden. Oder derjenige fordert alle anderen User auf, ihre Datei(en) zu schließen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

ich vermute, die Datei ist für die gemeinsame Bearbeitung freigegeben, sodass mehrere User gleichzeitig damit arbeiten können? Da ist einiges nicht machbar.
Du schreibst
Zitat:die Spaltenbreite in seinem Tabellenblatt ändern will
Geht denn schon das Ändern nicht? Die maximale Spaltenbreite ist 255. Da kommt aber eine Meldung und das hat nix mit der Freigabe zu tun.

Günter,
Zitat:Dann muss die Datei unter einem neuen Namen abgespeichert werden.
Das wäre kontraproduktiv. Dann kann man gleich jedem seine eigene Datei geben Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Moin!
Zitat:Hier hat jede Person ein eigenes Tabellenblatt.

Der Ersteller wird sich etwas dabei gedacht haben, keine Einzeldateien für die Personen zu erstellen.
Was ICH von so einem Aufbau halte, steht erst mal nicht zur Debatte.
Wenn ICH so etwas erstellen würde (was ich nie tun würde ;)), würde ich Veränderungen am Aufbau nach Kräften zu verhindern versuchen.
(Schließlich ist Excel kein Präsentationsprogramm, sondern eine Kalkulation, die ja auswertbar sein/bleiben sollte)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
(24.02.2017, 08:04)schauan schrieb: Günter,
Das wäre kontraproduktiv. Dann kann man gleich jedem seine eigene Datei geben Smile

Hi André,

ich habe das schon verstanden, dass keine separate Speicherung vorgesehen ist. Ich hätte zum besseren Verständnis den Konjunktiv benutzen sollen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
vielen dank vorab für die antworten. 

Die Datei ist nicht schreibgeschützt und für die Bearbeitung für mehrere Personen freigegeben. Das Ändern von den Spaltenbreiten ist möglich. 

Beispiel: ich arbeite in meinem Tabellenblatt. Im Arbeitsalltag ändere ich die Spaltenbreite der Spalte B. Am Ende des Tages speichere ich diese Datei. Am nächsten morgen öffne ich die Datei wieder und gehe in mein Tabellenblatt. Die Spaltenbreite der Spalte B wurde nicht gespeichert sondern hat wieder irgendeine andere Breite. 

was ich jedoch möchte ist, dass mein tabellenblatt so formatiert bleibt wie ich es am abend gespeichert habe. :)
Antworten Top
#7
Hallöchen,

bist Du Abends der letzte und früh der erste in der Datei?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Das ist nicht 'dein' Tabellenblatt, doch 'ihr' Tabellenblatt.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#9
(02.03.2017, 18:26)schauan schrieb: Hallöchen,

bist Du Abends der letzte und früh der erste in der Datei?

manchmal ja aber nicht immer
Antworten Top
#10
Hallöchen,

und klappt es manchmal ja aber nicht immer? Smile ... oder immer nicht?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste