Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel Filter
#1
Hi,




Also im Screen die Situation.

- ich möchte gerne filtern, welche Klasse auf welcher Seite Höher ist. (A am höchsten und C am schlechtesten)
- Wenn jetzt beide die gleiche Klasse haben dann soll er mir sagen "Keine Bewertung"
-Wenn eine Seite, eine höhere Klasse hat als die andere Seite dann "Plus" und auf der schlechteren Klasse"Minus"

-Wo der Buchstabe"x" steht, ist dann die Klasse.(wird von mir immer manuell eingegeben)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Keine Bilder!

Schau mal hier !
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
Hi,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil! In deinem voherigen Thread (http://www.clever-excel-forum.de/thread-8726.html) hat dir auf deine Frage nach dem Tool Conny bereits das erste Mal den Link geschickt, hinter dem du den entsprechenden Hilfebeitrag lesen kannst.

Oder bist du davon ausgegangen, dass dir zu so später Stunde jemand bereits innerhalb einer Minute deine Frage (nach dem Tool) klärt? Denn so lange hast du benötigt, um diesen Thread zu eröffnen. Dodgy
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo

Mein erster Ansatz:
Code:
=WAHL(VORZEICHEN(SUMMENPRODUKT((C6:E6="x")*{1.2.3}-(G6:I6="x")*{1.2.3}))+2;"Plus";"Keine Bewertung";"Minus")
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Danke für dein Ansatz. Ich werde mich bemühen, dass mit den Bilder Forum gerecht hinzubekommen. Trotzdem muss ich sagen, dass hätte man auch benutzerfreundlicher regeln können.
Melde mich sobald ich Zeit gefunden habe.
Antworten Top
#6
(25.02.2017, 10:54)clever333 schrieb: Danke für dein Ansatz. Ich werde mich bemühen, dass mit den Bilder Forum gerecht hinzubekommen. Trotzdem muss ich sagen, dass hätte man auch benutzerfreundlicher regeln können.
Melde mich sobald ich Zeit gefunden habe.

Hallo Unbekannter,

was meinst du mit "benutzerfreundlich regeln" ?

Dies ist ein Forum, in dem dir freiwillig und kostenlos geholfen wird.
Deshalb ist es nur selbstverständlich, dass du mithilfe unserer "Bordmittel 1 und 2" den Helfern ihre Arbeit etwas erleichterst!
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#7
Hi,

(25.02.2017, 12:58)coemm schrieb: was meinst du mit "benutzerfreundlich regeln" ?

und für wen benutzerfreundlicher?
Die Helfer sind ebenfalls Benutzer.

Es gibt halt nun mal kein Tool, mit dem man Bilder in Excel-Tabellen umwandeln kann.
Antworten Top
#8
Hallo zusammen,

benutzerfreundlich wäre z.B. wenn ich einen Tabellenausschnitt aus Excel kopiere und in einem Forum direkt als Tabellenausschnitt einstellen kann. Man kennt es ja aus Office, wo so etwas bei den verschiedenen Programmen geht und Standard ist und man ggf. noch die Möglichkeit hat, eine Tabelle als Text einzufügen.

Leider ist das beim Einfügen in eine Browserseite nicht möglich. Hier muss man auf entsprechende Tools zurückgreifen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
Also per Screenshot als Anhang und fertig. Wo das Problem ist, weiß ich nicht. Auf anderen Seiten geht das auch wunderbar.
Antworten Top
#10
Hallo clever,

dann hast Du die Sache (und ich Deine Antworten) missverstanden.

Es geht darum, dass die Helfer mehr Arbeit haben, wenn sie eine Tabelle aus einem Bild nachbauen müssen.

Haben wir hingegen eine Tabelle, können wir diese kopieren und in Excel einfügen und gleich loslegen. Wir sollen Dir ja mit unseren Lösungen die Arbeit einfacher machen und da ist unser Anspruch auch nicht verkehrt ... Zudem habe ich ein Tool programmiert, dass Formel- und Formatangaben gleich mit vornimmt, wenn diese z.B. mit der Jeanie oder Gerd's Tool hier eingestellt wurden. Also noch eine Vereinfachung für die Antworter.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste