Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenschnitt/Slicer Autofilter
#1
Hallo zusammen,

ich habe verschiedene Pivottabellen verknüpft und nun ein Dashboard mit einem "Datenschnitt" erstellt. In diesem Slicer befinden sich allerdings über 3000 verschiedene Artikelnummern.
Ist es möglich, per Makro zu ermöglichen, dass in diesem Slicer nur nach diese Artikelnummer auserwählt wird, welche z.B. in der Zelle A1 eingetragen wird.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Mikey
Antworten Top
#2
Ist das überhaupt möglich?
Antworten Top
#3
Hallo,

nein das ist nicht möglich.

Man könnte höchstens über einen Umweg versuchen das zu lösen.
Z.B. Eine Combobox einsetzen die per Vba wie gewünscht befüllt wird.
Und dann über die Auswahl dieser Box die Pivot entsprechend filtern.
Gruß Atilla
Antworten Top
#4
Okay, vielen Dank für die Info. Habe ich mir schon fast gedacht
Antworten Top
#5
Hallöchen,

ist es denn für das Makro nicht egal, ob ich die Auswahl "0815" einer Combobox benutze oder den Eintrag "0815" einer Zelle?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste