Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Darstellungsfehler mit mehreren markierten Zellen
#1
Hallo zusammen,

ich habe mich zwar schon ein wenig in das Thema eingelesen, weiß aber immer noch nicht, wie ich meine bestehende Tabelle wirklich "reparieren" kann:

Habe das Problem, daß beim anklicken EINER Zelle immer gleich mehrere (rechts folgend) markiert werden.
Die Empfehlung, die ich gelesen habe, lautet, den Maßstab mal zu verstellen. Das funktioniert teilweise und kurzfristig, aber selbst wenn ich die Tabelle abspeichere und wieder neu öffne, habe ich das gleiche, lästige Phänomen.

Der Cursor, also die markierte Zelle reagiert nicht, springt bei Return nicht tiefer und ich hab mir sogar mal eine Zelle rechts geschrottet, als ich einfach Return gedrückt habe.

Hat jemand einen guten Rat? Ich arbeite schon länger mit dieser Tabelle als Vorlage, habe das Phänomen aber erst seit heute?!?

Vielleicht noch wichtig: die Tabelle "flimmert" irgendwie, wenn ich mit dem Mauszeiger andere Zellen anklicke, irgendwie sehr seltsam...

Besten Dank und Gruß
Klaus
Antworten Top
#2
Hallo,

Dann hast Du Makros in der Datei.
Rechtsklick auf den Tabellenreiter und Code anzeigen. Ist Code zu sehen?

Wenn da nicht, dann vielleicht im Modul von DieseArbeitsmappe.

Sonst stell bitte die Datei hier ein, wenn es geht.
Gruß Atilla
Antworten Top
#3
Ja, Makros sind drin, haben aber bislang nicht zu Problemen geführt.
Schau mal, ob ich die Datei nachher mal einstellen kann
Antworten Top
#4
Hallöchen,

schaue mal  :21: auf die Rollen :79: - Taste und dann drücke sie  :100:
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste