Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis: Zahl ausgeben
#1
Hi Leute,
ich hänge gerade an einem eigentlich einfachen Problem.

Ich möchte mit einem Sverweis die Artikelnummer eines Produkts ausgeben. Die Artikelnummer fängt immer mit zwei Nullen an. 
Der Sverweis gibt mir mit "Falsch" den Fehler "#NV" aus und mit "Wahr leider eine falsche Artikelnummer. 

Ich habe bereits versucht die Artikelnummern als Text, Zahl oder Standard zu formatieren. Hat leider nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?
chrisjh
Antworten Top
#2
Hallo,

da kann man nur raten, da man die Tabelle nicht kennt. Vermutlich liegt es am Format des Suchtextes. Dieser sollte identisch sein mit den Werten in der Tabelle, die Du durchsuchst.

Am besten ist es, wenn Du uns eine Beispieltabelle zur Verfügung stellst.
Gruß
Michael
Antworten Top
#3
Wichtiger ist es, uns zu beschreiben, mit was für einem Feldinhalt Du diese ArtNr suchst.

Gibst Du den Produktnamen dafür ein?

Ist nach ihm die SVERWEIS-Liste sortiert, falls Du ohne das 4. Argument arbeitest?

Zu Fragen immer Beispiel und Wunschergebnis mitgeben! Nur 10% aller Frager beherrschen nämlich die Kunst der vollständigen und verständlichen Frage.
Antworten Top
#4
Okay das werde ich mir merken.

Ich glaube das Problem liegt daran, dass die Artikelnummer links neben der Beschreibung steht. Der Sverweis muss also nach links schauen.

Ich habe im Anhang eine kleine Beispieldatei.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 19,44 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#5
Hola,

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=24

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Es hat sich erledigt. Der Bezug der eigentlichen Datei geht auf eine verbundene Zelle. Wenn ich diese Lösung hier anwende (http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=24) und statt A5:C5 nur noch A5 auswähle, funktioniert der Bezug.

Trotzdem danke für eure Hilfe!
Antworten Top
#7
Verbundene Zellen sind sehr oft problematisch. Man kann darauf in 99% aller Fälle verzichten und sollte sie vermeiden wenn möglich.
Gruß
Michael
Antworten Top
#8
Hi,

(22.02.2017, 09:46)Der Steuerfuzzi schrieb: Verbundene Zellen sind sehr oft problematisch. Man kann darauf in 99% aller Fälle verzichten und sollte sie vermeiden wenn möglich.

bevor jetzt hier wieder die Fach-Diskussion losgeht:

Es gibt auch sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten für verbundene Zellen (für manche Sachen oder für Experten sind sie sogar erforderlich), aber ich und 99% der Anwender benötigen sie nicht!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste