Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

gleicher Name gleichen Wert zuweisen
#1
Hallo ihr Lieben,

ich bin ein Neuling in der Benutzung von Excel.

Nun habe ich eine Tabelle in der in C: Namen D: Größe des "Namens" und E:Gewicht des "Namens" stehen, wobei die Namen mehrfach vorkommen, da an verschiedenen Daten teilgenommen(Datum und Ort stehen in A & B).
Nun würde ich gerne jedem Namen automatisch die richtige Größe zuweisen ohne das ich das für die mehrfach vorkommenden immer einzelnd machen muss. Ist sehr mühselig bei mehr als fast 250 Namen, die häufig 4-5 Mal vorkommen.
Heißt wenn ich einmal gesagt habe "Max Mustermann ist 180 groß und wiegt 80 kg", dass das automatisch ausgefüllt wird bei jedem Vorkommen von Max Mustermann in Spalte C.

Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine.

Wie könnte man das machen?

ich benötige ja eine Formel, die C nach den gleichen Namen durchsucht und wenn es dann die gleichen sind in D und E die werte zuweist, die ich beim ersten aufkommen zugeordnet habe.
Habe mir schon ein neues Datenblatt mit allen Namen gemacht, wobei ich die Duplikate entfernt habe. Hilft mir das dafür weiter? Huh