Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wann werden Tabellenblätter aktualisiert?
#1
Question 
hi, wann werden Tabellenblätter aktualisiert? Ich sage z.b. auf Tabelle2! dass A1 dort = A1 von Tabelle! ist.

Jetzt gehe ich auf Tabelle! und tippe dort in A1 den Wert 5 ein. Änder sich in diesem Moment bereits der inhalt des Feldes A1 von Tablle2! ? Oder erst, sobal dich Tabelle2! anzeigen lasse?

Julia :)
Antworten Top
#2
Hallo

wenn du nicht die automatische Berechnung ausgeschaltet hast
dann aktualisiert sich der Wert sobald du die Eingabe mit Enter angeschlossen hast

MfG Tom
Antworten Top
#3
Moin!
Dann mache ich es mal kurz:
Zitat:und tippe dort in A1 den Wert 5 ein. Änder sich in diesem Moment bereits der inhalt des Feldes A1 von Tablle2! ?
Nein!
Zitat:Oder erst, sobal dich Tabelle2! anzeigen lasse?
Nein!
Erst, nachdem Du den Bearbeitungsmodus verlässt!

[by the way: ich lasse eine Echtzeit-Rechtschreibprüfung laufen; verdammt viel rote Schlangenlinien unter Deinem Text]

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
also wenn ich die Return-Taste gedrückt habe.
Antworten Top
#5
Oder CTRL-ENTER.
Oder CTRL-SHIFT-ENTER.
Oder SHIFT-ENTER.
Oder unter bestimmten Umständen einer Cursor-Tasten.

Da finde ich die Definition von RPP63 besser - weil allgemeiner formuliert:
Die (Neu-)Berechnung wird angestoßen wenn man den Bearbeitungsmodus einer Zelle verlässt.
Optisch lässt sich das in der Statuszeile erkennen. Links unten steht dann "Berechnen". Wenn die Berechnung schnell geht dann steht dort bereits "Bereit".
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
(21.02.2017, 05:09)shift-del schrieb: Optisch lässt sich das in der Statuszeile erkennen. Links unten steht dann "Berechnen". Wenn die Berechnung schnell geht dann steht dort bereits "Bereit".

jo, das geht so schnell, dass man sieht, dass es von Bereit zu irgendetwas wird und dann aber wieder zu Bereit.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste