Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitszeitberechnung
#1
Hallo Leute,

habe ein Problem mit der Berechnung der Arbeitsstunden , es geht um die Übertragung in den Nächsten Monat.

Wenn der wert in der Zelle Ist Zeit ( 0 ) dann soll Null bleiben, und keine Negativen Stunden in den nächsten Monat Übertragen.

Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen. Habe eine Beispieldatei mit Kommentare.

Danke im Voraus

Paolo


Angehängte Dateien
.xlsx   Stundenerfassung Test.xlsx (Größe: 9,64 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo,

suchst du evtl. diese Formel in D13:

=MAX(0;SUMME(D12-D11))
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • AKGUSTI
Antworten Top
#3
Hallo Peter,

vielen Dank, sowas ähnliches, wenn ich meine soll Stunden nicht erreiche dann bleibt das bei deiner Formel bei null, es soll aber schon Rechnen ob ein Negativ oder Positiv In D13. Nur wenn D12 eine 0 ist dann soll 0 bleiben.

LG

Paolo
Antworten Top
#4
Hallo Paolo, warum handtierst du so inflationär mit SUMME() herum... Besonders krass ..:

Code:
=SUMME(D12-D11)

Überleg mal, was da steht... !!! Meinst du sowas..?

Code:
=(D12<>0)*(D12-D11)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • AKGUSTI
Antworten Top
#5
Hallo Jockel,

perfekt, du bist der Formel-Meister. Danke

LG

Paolo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste