Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Webseite in Excel anzeigen lassen
#1
Question 
hi,

kann ich in Excel eine Webseite anzeigen lassen?

Einen Link anzeigen lassen geht ja, einfach hinein kopieren. Jedoch öffnet sich dann ja der Webbrowser: http://www.schulferien.org/NRW/nrw.html
Ich möchte, dass die Website direkt in Excel angezeigt wird. So könnte man direkt einen Ferientermin in Excel nachgucken oder abschreiben.

Julia :)
Antworten Top
#2
Hallo,

probier mal folgendes:

Menü Daten - Neue Abfrage - Aus anderen Quellen - Aus dem Web - Standard anhaken und die URL eingeben - Ok - Im Navigator links Table0 wählen und dann auf 'Laden' klicken.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Ist es nicht ratsam mal ein Buch zu lesen?
--------------------------------------------------
Extras -> Zusätzliche Steuerelemente
In der Liste nach "Microsoft Web Browser" suchen


Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
    WebBrowser1.Navigate "http://www.clever-excel-forum.de/index.php"
End Sub
Antworten Top
#4
Danke euch beiden!

@Peter
Wow, da ist ja mal genial. Dieses Standard anhaken, was du angesprochen hast gibt es nicht, aber es funktioniert trotzdem. Kann ich irgendwo einstellen, dass die Daten beim Aufruf des enthaltenen Tabellenblattes aktualisiert werden? Da war rechts ein Menü nach dem Einfügen, doch das finde ich nicht wieder. Kann man das nochmal wieder aufrufen?

Was ist wenn man das Feld oben links Column1 steht da anstelle von Jahr ändern möchte? Das geht zwar, jedoch nach dem Aktualisieren steht dort ja wieder Column1 da.

(18.02.2017, 17:58)Basisa schrieb: Extras -> Zusätzliche Steuerelemente
In der Liste nach "Microsoft Web Browser" suchen
Wo finde ich denn Extras? Ganz oben? Da steht es nicht dabei:
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top
#5
Dazu brauchst du erst einmal eine UserForm (VBA) !
ALT + F11

Und da oben...
Antworten Top
#6
Hallo,

... Im Navigator links Table0 wählen - Bearbeiten (nicht Laden) anklicken.

Es öffne sich der Abfrage-Editor. Klicke in der Überschriftszeile der Spalte mit dem Jahr - rechte Maus - Umbenennen und schreiben dann Jahr in die Überschrift.

Anschließend im Register Start auf Schließen & Laden klicken.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Peter
Antworten Top
#7
Hallo,

Nachtrag: Und das ist das was bei mir mit 'Standard' angezeigt wird.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Peter
Antworten Top
#8
Hi,

(18.02.2017, 19:27)Basisa schrieb: Dazu brauchst du erst einmal eine UserForm (VBA) !
ALT + F11

Und da oben...

kannst Du da mal bitte eine Beispieldatei hochladen, ich kriege das nicht hin.

[edit]
ooh, geht doch, ich muß dann das neu aufgetauchte Globus-Symbol in die Userform ziehen.
Coool!

Jetzt kommt nur noch eine Browser-Script-Fehlermeldung beim Aufruf der Clever-Excel-Forum-Seite.
Antworten Top
#9
Smile 
danke euch!

(18.02.2017, 19:55)Peter schrieb: ... Im Navigator links Table0 wählen - Bearbeiten (nicht Laden) anklicken.
Wenn ich aub Table0 klicke, wird die Tabelle markiert. Ich kann nirgends auf Bearbeiten oder nicht laden klicken.

Wenn ich auf Column0 rechte Maus klicke kommt folgendes:
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Umbenennen steht nicht dabei.

Habe ganz rechts in nem Fenster, was so ähnlich aussah(was ich versuche wiederzufinden zur bereits eingefügten Tabelle), wie das, wenn man die Tabelle neu einfügt. Also ich dort irgendwas geklickt hatte, kam:
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Aber auch nur 1x. Stirnrunzeln senden? Lol!

@Nachtrag Bei mir sieht das Fenster so aus:
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]


(18.02.2017, 17:58)Basisa schrieb: Extras -> Zusätzliche Steuerelemente
Genau das ist bei mir ausgegraut :(
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
(19.02.2017, 13:08)Rabe schrieb: kannst Du da mal bitte eine Beispieldatei hochladen, ich kriege das nicht hin.
Dann weißte aber immer noch nicht, wie er es geschafft hat.
Antworten Top
#10
Hallo Julia,

im letzten von Dir eingestellten Bild ist unter Verweise die Zeile Zusätzliche Steuerelemente.
Bei Dir ist sie ausgegraut. Im Grunde ist es auch gar nicht nötig darüber zu gehen, weil sowieso vorher
die Werkzeugsammlung sichtbar sein muss.

Ausgegraut bedeutet, die Werkzeugsammlung ist nicht eingeblendet.
Und die kannst Du unter Ansicht erst einblenden, wenn Du vorher über Einfügen eine Userform eingefügt hast, so wie Basisa schrieb.
Gruß Atilla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste