Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übersichtsplan aus einer Tabelle dynamisch pflegen/befüllen
#1
Hallo Kollegen,


Ich habe mir in Excel eine Übersicht gebaut die mir die Daten aus einer Tabelle übersichtlich visualisieren soll. Bilder wie die Übersicht und die Tabelle aussieht habe ich natürlich mit bei gehangen.
Er soll mir jeweils die Daten aus der Tabelle1 in meine Übersicht übertragen zudem anzeigen wie viele Personen dieses Fach zur selben Uhrzeit gewählt haben und diese ebenfalls mit in die Übersicht schreiben.
Beachte: Die Kurse kommen ebenfalls auch in anderen Räumen sowie zu einer anderen Uhrzeit dran, deshalb bringt es nichts nur den "String" des Workshops zu zählen sondern diese in Verbindung zur Uhrzeit und Raum zu zählen und in die Übersicht zu übertragen.


Da es in meiner original Liste mehr als 200 Personen sind ist es sehr aufwendig alle zusammenzurechnen und eine Übersicht zu erstellen...

Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet wäre ich euch sehr Dankbar :)

Vielen Dank
Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.xlsx   Übersicht.xlsx (Größe: 10,63 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:Bilder wie die Übersicht und die Tabelle aussieht habe ich natürlich mit bei gehangen.

es wäre sinnvoller die Datei hochzuladen statt die Bilder.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Razor1993
Antworten Top
#3
Hab ich gemacht :)
Antworten Top
#4
Hallo

Ich habe die Liste als Tabellen formatiert - deshalb die strukturierten Verweise.
Übersicht

ABCDEFGHIJK
1Raum:12345678910
2Kapazität:20363236322032302621
309:15 - 10:00Digitalisierung 3
410:15 - 11:00Marketing 2
511:30 - 12:15Security 2
614:00 - 14:45
715:00 - 15:45
816:15 - 17:00
917:15 - 18:00
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B3=WENNFEHLER(INDEX(tbl_Teilnehmer[Workshop];VERGLEICH(--LINKS($A3;5);tbl_Teilnehmer[Uhrzeit];0))&" "&1/(1/ZÄHLENWENNS(tbl_Teilnehmer[Raum];B$1;tbl_Teilnehmer[Uhrzeit];LINKS($A3;5)));"")

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste