Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[FRAGE] Hilfe mit Zählen Funktion benötigt
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum weil ich zu Excel eine Frage habe, bei der ich einfach nicht weiterkomme.

Folgendes Problem: Ich würde gern bei meinem Börsendepot ermitteln, welchen Stand ich heute nach y Tagen erreicht habe. Kernaussage soll sein: "Mein Depotwert ist so gut wie seit y Tagen nicht mehr." Das heißt die betreffende Zelle sollte die Anzahl an Tagen zählen, an denen der jeweilige Depotwert höher gelegen war als in den Tagen zuvor. Die Beschränkung hierbei sind zuvor erreichte Bestmarken. Zur besseren Verdeutlichung habe ich einen screenshot und die Beispiel-Datei angehängt.
Ich suche eine Formel für Spalte G (gelb markiert). In Spalte H habe ich die Werte manuell eingetragen, die ich gern rechnerisch ermittelt haben möchte. Versucht habe ich es mit ZÄHLENWENN und ZÄHLENWENNS, aber irgendwie komme ich hier nicht so richtig weiter. Kann mir hier irgendjemand helfen?

Vielen Dank vorab für eure Mühe!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   example-xls.xlsx (Größe: 10,96 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
G9: {=ZEILE(B8)-MAX(WENN(B$8:B8>=B9;ZEILE(B$8:B8);7))} mit Nr. 5 oder auch

G9: =ZEILE(B8)-WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/(B$8:B8>=B9);ZEILE(B$8:B8));7) ohne
Antworten Top
#3
Super, funktioniert! Danke Dir für die schnelle Antwort!

Schönes Wochenende!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste