Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verknüpfungen Excel mit Datensätzen
#1
Ich versuche gerade in Excel folgendes Problem zu lösen.

Ich würde gerne, je nach Auftragsnummer, Daten automatisch mit Zellen verknüpfen. Es ist eigentlich egal, ob das in der gleichen Arbeitsmappe geschieht oder nicht. Das heißt, ich habe in Tabelle 1 Daten eingegeben, immer Auftragsnummer, daneben Name und Adresse etc. Das heißt, pro Auftragsnummer gibt es eine Zeile mit Daten. Nun möchte ich in Tabelle 2, dass wenn ich die Auftragsnummer eingebe, in die entsprechenden Zellen die Daten aus Tabelle 1 automatisch mit Eingabe der Auftragsnummer übertragen werden.

Grund: Ich habe ein Layout, eines Auftragscheins und würde gerne Name, Adresse etc., wenn ich eine Auftragsnummer eingebe, direkt im Auftragsschein eingetragen haben. Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren? Eine Möglichkeit ist es natürlich über die normalen Zellbezüge zu gehen, aber das ist dann doch sehr viel Arbeit. Gibt es eine einfachere und etwas weniger Zeitaufwändigere Möglichkeit?

Hoffe es wurde klar, wo ich Probleme habe und würde mich über Hilfe freuen.
Antworten Top
#2
Hallo,

ich glaube deine Lösung ist ein simpler =SVERWEIS()

hier ein Beispiel:


Tabelle2
ABCDEFGH
1AuftragsnummerDatumNameAuftragsnummerDatumName
212310.01.2017Hallo12310.01.2017Hallo
3
4

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
G2=SVERWEIS(F2;A:B;2;0)
H2=SVERWEIS(F2;A:C;3;0)
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.15 einschl. 64 Bit

Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Luffy für diesen Beitrag:
  • Schnadjula
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste