Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnung der Anzahl von Lagerplätzen in einem bestimmten Zeitraum
#1
Hallo!

Habe folgende Aufgabenstellung: ich möchte - in der angehängten Excel-Datei - die Anzahl der von September 2010 - Oktober 2016 vergebenen Lagerplätze berechnen.

Kann mir jemand vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung dafür geben?

Vielen Dank im voraus!

Andreas


Angehängte Dateien
.xlsb   L D.xlsb (Größe: 21,22 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Das ist - mit diesem Nick - Dein erster Beitrag in diesem Forum.

In welchem Forum habe ich Dir das denn schon beantwortet (gleiche Datei), und wie hast Du Dich dort genannt?

Und falls Dir die Lösung nicht passte: Warum sagst Du das dann nicht dort?
Antworten Top
#3
@lupo:

http://www.office-hilfe.com/support/show...n-Zeitraum

Aber hier gibt er dir auch noch ne Chance ihm zu antworten:

http://www.office-fragen.de/index.php/to...191.0.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Der ist aber lieb!
Antworten Top
#5
hallo Andreas,

ich komme auf  1.517  ob das so stimmt weiss ich nicht.  Die Summenformel zeigte mir 111, ich weiss aber nicht ob ich sie richtig eingesetzt habe?? 
Mit Formeln kenne ich mich nicht aus!

@Kollegen:  die offene Frage ist ob Andreas wusste wo man die Formel einfügen muss. Das weiss ich auch nicht?  Habe sie einfach mal auf gut Glück ausprobiert. Vielleicht getraute er sich nicht uns das offen zu sagen????

Zu meiner Lösung:  ich habe einfach die Datumspalte in Spalte I kopiert und das Datum sortiert. Alle Werte die vom Datum her über Okt. 2016 lagen gelöscht'  Dann ist Excel in Zeile 1517 stehen geblieben. Das ist alles.

mfg  Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste