Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abstand Kopfzeile zu Text
#1
Guten Morgen zusammen,

leider muss ich euch wieder mit einer blöden Frage zu Excel belästigen. 

Und zwar haben wir das Problem, das wir in einem Dokument in der Kopfzeile ein Bild eingefügt haben.
Wenn ich das Dokument an meinem Arbeitsplatz und mit meinem User öffne, stimmt der Abstand zum Text. Wenn jedoch mein Arbeitskollege das gleiche Dokument öffnet, verschiebt es irgendwo in der ganzen Arbeitsmappe Abstände und das Bild der Kopfzeile überdeckt den Text.

Seltsamerweise ist das kein bleibender Effekt. Wenn er speichert und ich es wieder öffne, dann passt alles bei mir. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, woran das liegen könnte und über die SuFu und Google hab ich diesbezüglich leider nichts gefunden.

Beste Grüße
ToPo
Antworten Top
#2
Hallo,

habt ihr die gleiche Version ?
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#3
Guten  Morgen Luffy,

ja, das ist dieselbe Version.

Gruss
ToPo
Antworten Top
#4
Gleicher Drucker?
Gleiche Druckertreiber-Version?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Welches Dokument ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#6
(16.02.2017, 17:12)shift-del schrieb: Gleicher Drucker?
Gleiche Druckertreiber-Version?

Guten Morgen shift-del,

ja, das ist auch der gleiche Drucker und die Treiber habe ich gerade auch überprüft, die sind auch dieselben.

Jedoch scheint das Problem nicht an der Kopfzeile zu liegen. Ich habe mir das Sheet jetzt auf beiden PCs nochmal Zeile für Zeile angeschaut und bemerkt, das es eine unterschiedliche Zeilenanzahl hat.
Entschuldigt bitte, das ich euch zuerst auf eine falsche Fährte gelockt habe  Dodgy
Aber kann es sein, das Excel bei der gleichen Datei & gleichen Excel Version eine unterschiedliche Anzahl an Zeilen hat? Das verwirrt mich ein wenig. Ich habe mal einen Screenshot der ersten Seite beider PCs angehängt.  Bei mir hat die erste Seite 52 Zeilen (Datei 1), bei meinem Arbeitskollegen 50 Zeilen (Datei 2).

Ich habe die Datei zuerst bei mir geöffnet und ohne speichern geschlossen, dann sofort bei ihm geöffnet und Screenshot gemacht. Das Arbeitsblatt ist auch geschützt, d.h. es kann auch nicht sein, das man irgendwo die Zeilenhöhe ändert... Ich verzweifel langsam daran  :16:

Beste Grüße
ToPo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#7
(17.02.2017, 10:33)ToPo schrieb: ja, das ist auch der gleiche Drucker und die Treiber habe ich gerade auch überprüft, die sind auch dieselben.
[...]
Ich habe mal einen Screenshot der ersten Seite beider PCs angehängt.  Bei mir hat die erste Seite 52 Zeilen (Datei 1), bei meinem Arbeitskollegen 50 Zeilen (Datei 2).
Ich bleibe bei meiner Vermutung: Verschiedene Drucker bzw. Druckertreiber.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#8
Ein Screenshot zeigt mir nichts.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#9
Hallöchen,

die Tabellen haben schon die gleiche Anzahl Zeilen, nur werden unterschiedlich viele beim Druck ausgegeben Smile Ich würde auf jeden Fall mal die Druckereinstellungen vergleichen. Eventuell gibt es da kleine Unterschiede wie z.B. mit oder ohne Rand, Papiergrößen usw.

Hat sich denn Dein Arbeitskollege an Deinem Rechner angemeldet und gedruckt?
Das klingt mir danach:
Zitat:Wenn ich das Dokument an meinem Arbeitsplatz und mit meinem User öffne, stimmt der Abstand zum Text. Wenn jedoch mein Arbeitskollege das gleiche Dokument öffnet ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#10
Guten Morgen zusammen,

entschuldigt, das ich mich erst jetzt melde, aber am WE möchte ich nichts von der Arbeit wissen ;)

Zuerst einmal ein Dankeschön für eure Hilfe, jedoch bin ich leider nicht weiter gekommen.

@snb ich habe die Datei angehängt

@shift-del Der Drucker & und der Treiber sind leider zu 100% dieselben

@schauan Mein Arbeitskollege hat sich von seinem Rechner angemeldet. Das Dokument liegt auf dem Server. Ich habe auch die Druckenstellungen beider User "rauskopiert" (Datei -> Drucken -> Druckereinstellungen -> Einstellungen anzeigen) und verglichen. Bis auf die kleinste Einstellung sind sie identisch.

Gruss
ToPo


Angehängte Dateien
.xlsx   Blanko Abnahmeprotokoll mechanisch Hydro.xlsx (Größe: 161,93 KB / Downloads: 5)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste