Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen horizontal und vertikal
#1
Hallo,

Ich möchte wie im Bild mit hilfe von Tabellen und Datenschnitt schnell relevante zusammenhänge filtern können. Allerdings weiß ich nicht wie dies hinbekomme.

https://www.dropbox.com/s/n4yfc5k45xolxi...e.jpg?dl=0

Ich will zb.
- einen Namen filtern, sodass dann alle Ergebnisse einer Person zu jedem Datum dastehen.
- nach der Art filtern, dass nur ergebnisse der gleichen Art von allen Personen angezeit werden usw.

Wichtig wäre das auch die Daten wie Tag, Datum immer mitgeführt werden.
Desweiteren sollte man jederzeit Namen bzw Tage erweitern können.

Ist das so möglich oder gibt es evtl. andere, besser lösungen alle Daten unter einem Hut zu bringen und dabei die möglichkeit des Filterns zu haben. (möglichst einfach wie eben die Funktion mit Tabellen und Datenschnitt)

Danke schonmal im Vorraus
Antworten Top
#2
Hallo

Filtern nach Name ist möglich. Ein Filtern nach Art ist mit der Datenlage nicht möglich.
Datum, Art und Tag müssen für jede Datensatzzeile eingetragen werden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Ok, gibt es eine möglichkeit dies trotzdem zu bewerkstelligen?

Zwei Tabellen zu einer zusammenführen oder etwas anderes? Bin kein Excel-Experte...
Antworten Top
#4
Ok, die einfach Lösung möchtest du nicht.
Dann wird sich vielleicht bald jemand finden der einen Ansatz mit VBA hat.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Ich möchte es schon einfach.. Das Problem ist nur wenn im laufe der Zeit Personen dazukommen oder wegfallen wird das nicht einfach. Desweiteren ist es so einfach nicht möglich nach der Art zu selektieren, was aber notwendig ist.

Andere Frage: Ist es möglich zum Beispiel eine Tabelle mit den Tagen zu erstellen und für jeden Tag eine Tabelle mit den Restinformationen.

Spirch man klickt Tag 1 an und erhält eine zweite Tabelle in dem man alles eintragen kann. Klickt man auf Tag 2 erhält man die gleiche Tabelle wieder nur eben leer um die Werte für den zweiten Tag einzutragen usw.
Antworten Top
#6
Wenn es dir jemand so programmiert geht alles.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Hallo

dein Bild bringt nix, kannst du eine kleine Beispieldatei mit Lösung wie es aussehen soll hochladen?

mfg  Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste