Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Teilergebnis in kombination mit sverweis
#1
Guten Abend Excelprofis.

Ich brauche eure Hilfe.
Wie muss die Formel in D aussehen ich sagen möchte:
wenn spale c "" ist dann mach einen sverweis mit suchkriterium in spalte A
sonst bilde ein Teilergebnis von der aktuellen zelle bis zur Zelle in Spalte A welche in C steht (Also d1+1Zeile bis d6 - eine Zeile)

Im Anhang hab ich ein stark vereinfachtes Beispiel angehängt.

Vielen Dank schon im Vorraus.

Manuel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
(14.02.2017, 19:09)Loris schrieb: Im Anhang hab ich ein stark vereinfachtes Beispiel angehängt.

Hallo Manuel,

Günter hat dir doch in deinem letzten Beitrag einen Link empfohlen.
Bitte keine Bilder einstellen.
Außerdem ist dein Beispiel doch sehr stark vereinfacht.
So richtig verstehe ich deshalb nicht, was du erreichen möchtest, und wahrscheinlich andere auch, sonst hättest du schon längst eine Antwort!
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
Hallöchen,

für den Teil mit dem Teilergebnis fehlen zwar Angaben - Ich habe jetzt mal auf Summe getippt - dann könnte da sso aussehen:
=TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("D"&C4&":D"&ZEILE()))

Für den Teil mit dem SVERWEIS fehlen auch Angaben. Wo willst Du was suchen, aus welcher Spalte der Matrix willst Du was holen ...
Im Prinzip geht das so:
=SVERWEIS(Suchkriterium; Matrix; Spaltenindex; [Bereich_Verweis])
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste