Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum anpassen
#1
Hallo
habe wieder einmal eine Frage zu einer Formel.
Bei meiner Tabelle habe ich ein Datum (Spalte H) das sich aus Datum in Spalte F und einer Zahl aus Spalte E zusammen setzt. nun soll das Ergebiniss aber nicht ein Samstag oder Sonntag sein.Samstag+Sonntag sollen dann zum Montag werden. Kann man das mit einer Formel bewerkstelligen?

mfg
Shadow-c4
Antworten Top
#2
Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass man mit der Funktion Wochentag() arbeiten könnte. und prüft welcher Wochentag als Ergebnis herauskommt. Bei einem Wochentag größer 5 könnte man dann das Ergebnis auf 1 setzen.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo

Schau dir mal die Funktion ARBEITSTAG.INT() an.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste