Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn / Sverweis Formel vereinfachen
#1
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei aus verschiedenen Tabellen bestimmte Werte mittels Wenn und Sverweis herauszuholen. Die Formel gibt zwar das richtige Ergebnis raus, jedoch interessiert mich ob es eine einfachere Lösung dafür gibt.

Ich habe die große Datei mal vereinfacht nachgebaut. Evtl habt ihr ne Ahnung wie man das vereinfachen könnte.

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 32,81 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Besser als Matrix:


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel (4).xlsx (Größe: 11,13 KB / Downloads: 8)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an lupo1 für diesen Beitrag:
  • fredrre
Antworten Top
#3
(12.02.2017, 12:12)lupo1 schrieb: Besser als Matrix:

Danke für deine Antwort!

Hatte ich auch erst gedacht, jedoch hab ich so viele Tabellen, dass es eher unpraktisch wäre alle als Matrix umzubauen.

Die Tabellen mit den Werten würde ich also ungern verändern.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste