Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farben formatieren
#1
Hallo,

ich habe so etwa 5% Grundkenntnisse von Excel (reicht für ein Haushaltsbuch) und möchte gern, dass sich eine Farbe ändert wenn ein Datum eingegeben wird:

Ich habe eine kleine Tabelle erstellt, in Zeile H 8-22 soll ein Datum eingestellt werden. Dies sagt mir das der Betrag bezahlt ist, soweit kein Problem. Nun möchte ich wenn das Datum eingetragen wird sich die Zelle (in meinem Fall J8-22) Rot färbt, als Zeichen das die Zahlung oder Buchung erledigt ist. Ich habe es über bedingte Formatierung probiert, war aber leider nicht erfolgreich....
Hat da jemd. eine Lösung für mich?
Antworten Top
#2
Hi,

warum soll das mit der bF nicht gehen? Angenommen, in H8 hast du das heutige Datum eingetragen. Dann schreibst du folgende Formel
Code:
=H8<>""
in die bF rein und stellst die gewünschte Formatierung ein. Dazu öffnest du die bF und gehst zum Punkt: Formel zur Ermittlung... Den Bereich, auf den die Bedingung zutreffen soll, musst du noch ergänzen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(11.02.2017, 15:53)WillWissen schrieb: Hi,

warum soll das mit der bF nicht gehen? Angenommen, in H8 hast du das heutige Datum eingetragen. Dann schreibst du folgende Formel
Code:
=H8<>""
in die bF rein und stellst die gewünschte Formatierung ein. Dazu öffnest du die bF und gehst zum Punkt: Formel zur Ermittlung... Den Bereich, auf den die Bedingung zutreffen soll, musst du noch ergänzen.

Hi, Danke für die schnelle Antwort. Na klar funktioniert es aber ich habe eben keine Ahnung wie ....kannst du mir das nochmal Schritt für Schritt aufschreiben bitte?
Antworten Top
#4
Hi,

hab' deine eingangs erwähnte Beispielbereiche genommen. Schau dir die .doc an.


.docx   bF-Step-by-Step.docx (Größe: 44,53 KB / Downloads: 3)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • JackMorgan
Antworten Top
#5
Vielen Dank hat funktioniert, das war eine super Anleitung für Dummis wie mich  :05:

Gruß Anja
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste