Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestimmte Zeitabschnitte abhängig von Heute farblich darstellen
#1
Hallo zusammen,

bin absoluter Excel Neuling habe aber folgendes vor. Es geht darum einen gewissen Zeitraum über das Datum (entweder in einer Zelle Bsp.: 01.02.-30.04. oder in 2 Zellen getrennt ) abhängig vom aktuellen Datum farblich zu kennzeichnen. Dies sollte auch Jahresübergreifend funktionieren sprich 01.10.2016-28.02.2017 Man soll praktisch beim Öffnen der Liste sofort erkennen welche Zeilen aktuell in diesem Zeitraum liegen oder nicht. Hat jemand eine Idee? Versuche das heute schon den ganzen Tag mit diversen Formeln und Hilfe aber es klappt nicht jetz qualmt mir der Kopf Dodgy

Gruß rodger78
Antworten Top
#2
Hallo Rodger,


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
101.02.201710.02.2017

Zellebedingte Formatierung...Format
A11: =UND($A$1<=HEUTE();$B$1>=HEUTE())abc
B11: =UND($A$1<=HEUTE();$B$1>=HEUTE())abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an coemm für diesen Beitrag:
  • rodger78
Antworten Top
#3
(10.02.2017, 23:19)coemm schrieb: Hallo Rodger,


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
101.02.201710.02.2017

Zellebedingte Formatierung...Format
A11: =UND($A$1<=HEUTE();$B$1>=HEUTE())abc
B11: =UND($A$1<=HEUTE();$B$1>=HEUTE())abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Irgendwie komme ich damit nicht klar hab es gestern leider nicht mehr probieren können.....Wenn ich das direkt bei der Zelle unter bedingte Formatierung eingebe funktioniert es nicht :s
Antworten Top
#4
Hola,

zeig das doch bitte an einer Beispieldatei.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
So probiere ich es einzugeben leider ohne Erfolg... Vielleicht lachen sich hier jetzt einige kaputt aber wie gesagt hab keine Ahnung Blush


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Hola,

B1 ist nunmal nicht größer als Heute.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
(14.02.2017, 18:34)steve1da schrieb: Hola,

B1 ist nunmal nicht größer als Heute.

Gruß,
steve1da

Dankeschön ich bin so blöd.... :16: Jetzt hat es natürlich funktioniert ich glaub ich habs begriffen :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste