Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sollen alle Formeln beim Öffnen dieser Arbeitsmappe nue berechnet werden?
#1
hi,

Excel fragte mich bei meiner xlm-Datei folgendes:


"Sollen alle Formeln beim Öffnen dieser Arbeitsmappe nue berechnet werden?"
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Ich wußte nicht was das heißt, mußte aber weg. Da habe ich auch "Ja" geklickt. Jetzt kann ich die Datei nicht mehr öffnen. Folgender Fehler kommt:
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Ich habe die Datei umbenannt in AVK.xls. Jetzt kann ich sie öffnen, doch bei einigen Kästchen steht "=#WERT!" drin. Auch wenn ich sie wieder als xlsm speicher, kann ich sie öffnen - aber der Fehler bleibt bestehen mit dem "=#WERT!". Warum kam die 1. Frage plötzlich?

Vor allem. Wie vermeide ich das? Beim nächsten Mal einfach "Nein" anklicken scheint auch nicht zu klappen?

lieben Dank

Julia :)
Antworten Top
#2
Umbenannt? Oder unter .xls gespeichert? Dann wäre die .xlsm ja noch evtl. vorhanden, wobei deren Öffnen natürlich alles mögliche auslösen kann.

Hast Du eine Version

xl2007 oder später oder

xl2003 oder früher?
Antworten Top
#3
Ich hatte noch eine ältere Sicherung. Dort mache ich die Änderungen alle wieder hinein. Jedoch bleibt die Sorge, dass das wieder passiert. Warum fragt der das manchmal? Und egal, was ich antworten werde - die Datei wird nicht mehr funktionieren. Wie kann ich das verhindern? Es ist eine xlsm-Datei. Excel 2016.
Antworten Top
#4
Hallo Julia

Die Vorgaben zum Konvertieren von xls nach xlsx hast du beachtet?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Ich hatte zunächst eine XLSX und die dann per speichern als XLSM gespeichert.
Antworten Top
#6
Dann würde ich zur Sicherheit vorschlagen dass du die Datei neu aufbaust und von vorne herein als xlsm abspeicherst.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Danke. Aber nach deinem Link kann man doch eine xlsx per speichern unter in eine xlsm umwandeln. Und genau das habe ich ja getan. Im Moment kommt auch nicht mehr diese Nachfrage. Ich habe auch testweise 50x hintereinander strg+s gedrückt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste