Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Smarte Tabelle Problem beim Kopieren/Einfügen
#1
Hallo,

Habe da eine Mappe mit mehreren Blättern und darin enthaltenen Tabellen erstellt. Alles Klappt prima aber auf einmal trat ein Problem mit dem Blatt "Stammdaten" auf. Darin befindet sich eine einzige Tabelle und diese ist als Smarte Tabelle formatiert. 
Wenn ich von einer anderen Smarten Tabelle aus einer anderen Mappe eine einzige Zelle auswähle und kopiere und den Inhalt dann in meine Stammdaten-Tabelle mit STRG-V einsetze erhalte ich eine leere Zelle. Die Formatierungen in beiden Arbeitsmappen sind absolut identisch, Zahlenformate auch...also absolut kein Grund dafür.

Wenn ich mich aber mit dem Kursor in die Bearbeitungszeile setze und dann den Inhalt markiere und dann in Stammdaten einsetze klappt alles prima. Hat die Tabelle ne Macke? 
Hat jemand schon mal so was gehabt und wenn ja wie habt ihr das gelöst? 

Wenn ich die ganze Tabelle wieder in einen Bereich konvertiere läuft alles prima,kopieren/einfügen egal von wo nach wo alles TOP, sobald ich diesen Bereich wieder in eine Tabelle konvertiere geht STRG-C und STRG-V nicht mehr

Ideen?Danke im voraus
Antworten Top
#2
Habs geklärt,

man muss aufpassen dass man die gleiche Anzahl an Spalten und Zeilen in beiden Tabellen hat sonst klappt das bei diesen Smarten Tabellen nicht anscheinend. Oder dann die Variante mit Kursor den Zelleninhalt markieren und dann einsetzen das geht auch, komisch aber so ist es...falls mal jemand auf das gleiche Problem mit zwei fast identischen Tabellen zum Kopieren/Einfügen kommt
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste