Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten zusammenfügen
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem was ich selbstständig leider nicht gelöst bekomme.

Die Suche habe ich auch schon bemüht. Auch habe ich dabei das eine oder andere gefunden konnte es aber leider nicht auf mein Problem/Exceldatei anwenden.

Ich habe eine Exceldatei mit zwei Tabellen "Gesamt" und "Jan2017".

In der Tabelle "Gesamt" stehen momentan monatliche Abverkaufzahlen von 2016 drin. Jetzt möchte ich diese Abverkaufszahlen gerne um die Januarzahlen aus Tabelle "Jan2017" ergänzen.

Abverkaufzahlen ergänzen
In Tabelle "Jan2017" stehen in Spalte A von Zeile 2 bis 15419 Artikelnummer. In Tabelle "Gesamt" stehen in Spalte A von Zeile 2 bis Zeile 19138 Artikelnummer. Diese Artikelnummer aus Tabelle "Jan2017" sollen mit denen in Tabelle "Gesamt" verglichen werden. Wenn es eine Übereinstimmung gibt soll der entsprechende Wert aus Tabelle "Jan2017", dieser steht in der Spalte F ab Zeile 2, in die Tabelle "Gesamt" übertragen werden. Hier soll der Wert in die entsprechende Zeile in Spalte R übertragen werden.

Wenn  "Spalte A, Zeile 2 bis 15419,Tabelle Jan2017"
=         "Spalte A, Zeile 2 bis 19138, Tabelle Gesamt"
dann    "Spalte F, Zeile ?, Tabelle Jan2017"
=         "Spalte R, Zeile ?, Tabelle Gesamt"

Jetzt ist es so das im Januar auch noch Artikel dazu gekommen sind, die davor nicht verkauft wurden und auch nicht in der Tabelle "Gesamt" gelistet sind. Diese möchte jetzt gerne mit in Tabelle "Gesamt" habe. Sprich sie sollen von "Jan2017" in "Gesamt" übertragen werden.

Zusätzlich würde ich gerne alle Artikel die im Januar nicht mehr auftauchen seperat in einer neuen Tabelle ausgeworfen haben und das gleiche auch für alle Artikel die im Januar neu dazu gekommen sind.

Oh man ich befürchte schon, dass es vielleicht einfach zu kompliziert ist und ich es nicht realisieren kann. Ich bin leider aber auch kein extremer Excel Pro und hoffe deswegen auf eure Hilfe.

Wäre super wenn sich einer von euch erbarmen würde mir zu helfen Big Grin


Angehängte Dateien
.xlsx   AuswertungExcel.xlsx (Größe: 10,73 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
ich glaube das ich mein erstes Problem mit einem SVERWEIS lösen konnte.

=SVERWEIS(A15462;'Jan2017'!$A$2:$F$20000;6;FALSCH)

Ich bin gerad mal dabei stichprobenartig das zu prüfen
Antworten Top
#3
Ich habe es jetzt ganz anders gemacht.

Habe die Januar Werte einfach und die anderen Werte kopiert und werte sie mit Pivot aus. :05: 

Danke trozdem.

Grüße
Antworten Top
#4
Hi,

(10.02.2017, 13:04)s-dino schrieb: Habe die Januar Werte einfach und die anderen Werte kopiert und werte sie mit Pivot aus. :05: 

das hatte ich angefangen, aber dann kam das Mittagessen dazwischen, außerdem wußte ich nicht, ob Du auf dieser Form des Datenaufbaus bestehst.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste