Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hyperlinks automatisch einfügen
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle mit 1200 Einträgen. Zu jedem Eintrag gibt es ein Formular, in Form eines Excel Dokuments mit weiteren Informationen.
Diese Formulare sind an folgendem Ort abgespeichert: Y/Lager/Lager2/Leitung Lager/Auswertungen/Kennzahlen/2015/1.xls; 2.xls usw.
Das Dokument selbst befindet sich unter: Y/LAger/Lager 2/Leitung Lager/Auswertungen/Übersicht.xls

Meine Frage wäre jetzt wie ich diese Formulare als Hyperlinks in die Tabelle einfügen lassen kann, (müsste ja mit der Funktion "HYPERLINK" eigentlich funktionieren oder?) denn bei 1200 Dateien würde es einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
Antworten Top
#2
Hallo,

im Prinzip kann ein Makro die Aufgabe recht schnell erledigen.

Eine kleine Bsp-Datei wäre sicher hilfreich, einen der VBA'ler zu motivieren.

mfg
Antworten Top
#3
Hallöchen,

ein Makro braucht man da nicht dazu. Erstelle Dir einfach die Formel mit einer Formel Smile

Im Prinzip erst mal so ohne "="

In A1 steht z.B.
Y:/Lager/Lager2/Leitung Lager/Auswertungen/Kennzahlen/2015/

In B1 dann die Formel
="#HYPERLINK(" & $A$1 & ZEILE() & ".xls" ...

musst Du natürlich noch ergänzen, und dann zeihst Du die 1200 Zeilen runter.
Anschließend Spalte Markieren, kopieren, Werte einfügen.
Letzter Schritt wäre dann mit Suchen & Ersetzen aus dem # ein = machen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste