Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Prozent rechnen
#1
Hallo Zusammen ,

ich habe ein Einsatzplan und möchte gerne  die Prozente errechnen wer wie oft aufgestellt wurde.

A5  steht 22  ( Einsätze )  bei C6 sollen die Prozente stehen .
bei A6 sind die Einsätze wie oft die aufgestellt sind.

A5  = 22   A6 = 16   C6  =  x %

Gruß Tommy10_13
Antworten Top
#2
=A6/A5 und in % formatieren
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
Hi Tommy,

Zitat:die Prozente errechnen wer wie oft aufgestellt wurde.


das könnte ich dir jetzt nur durch einen Blick in meine Glaskugel sagen. Leider ist die schon eine geraume Zeit in Reparatur. :32:

Wenn du aber wissen möchtest, wieviel Prozent 16 von 22 sind, dann fürchte ich, du magst uns auf den Arm nehmen. Das wäre Lehrstoff 7. oder 8. Klasse. Ich gehe mal davon aus, dass du was anderes willst. Dann solltest du mit mehr Infos und/oder einem Tabellenausschnitt (kein Bildchen) aufwareten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
=A5/A6 (Prozentformatiert)
=A5/A6% (ja das % in der Formel!)
=A5/A6*100 (ohne Prozentzeichen)
=A5/A6*100 (Prozentzeichen muss über "Benutzerdefinierte Formatierung" 0"%" drann formatiert werden)
Such dir eins aus
Früher dachte ich etwas über Office zu wissen, bis ich in diesem Forum ankam. Es gibt noch viel zu lernen.
Reaktionen auf angebotene Lösungen wären sehr nett.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Palomino für diesen Beitrag:
  • tommy10_13
Antworten Top
#5
vielen Dank.
Da habe ich wohl ein  Gedanken fehler begonnen ;)
Antworten Top
#6
Aber gern.
Übrigens...


Wenn es 22 Einsätze gab und jemand 16 mal dran war, dann wurde er auch 16 mal aufgestellt ^^
Früher dachte ich etwas über Office zu wissen, bis ich in diesem Forum ankam. Es gibt noch viel zu lernen.
Reaktionen auf angebotene Lösungen wären sehr nett.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste