Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilenhöhe automatisch anpassen - Problem bei Copy & Paste
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

leider habe ich über die SuFu nichts gefunden. Falls ich doch einen passenden Thread überlesen habe, dann bitte ich im Voraus schon einmal um Entschuldigung!!!!  :72:



Und zwar habe ich ein Problem mit der automatischen Anpassung der Zeilenhöhe.

Die automatische Anpassung & Umbruch  funktioniert wunderbar, solange man den Text in der Zelle manuell eingibt. Wenn ich jedoch z.B.: einen Text von einem Outlook Termin per Copy & Paste einfüge, "schmeißt" es mir die automatische Anpassung immer wieder raus.
Kann man dieses Problem irgendwie in den Einstellungen ändern? 

Herzlichen Dank im Voraus.

Beste Grüße

ToPo
Antworten Top
#2
a) Du könntest statt der Zelle gleich die ganze Zeile auf "Zeilenumbruch" stellen (=automatische Höhe).
b) Beim Einfügen in eine Zelle fügst Du nicht AUF, sondern IN die Zelle ein (mit vorigem F2, vor dem PASTE).
c) Ist beides nicht möglich, könnte man noch ein Selection_Change-Ereignis vorsehen.
Antworten Top
#3
(09.02.2017, 15:00)lupo1 schrieb: b) Beim Einfügen in eine Zelle fügst Du nicht AUF, sondern IN die Zelle ein (mit vorigem F2, vor dem PASTE).

Hallo lupo1,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Variante B funktioniert, diese werde ich auch anwenden. Hätte ich auch selber drauf kommen können, das man nur den Inhalt ändern sollte  Dodgy
Jetzt muss ich das nur noch meinem Chef bei bringen, das er entweder einen Klick mehr machen muss (Doppelklick oder F2)... das stellt das weitaus größere Problem da..

Vielen Dank nochmals

Gruss
ToPo

~closed~
Antworten Top
#4
Ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber es könnte sein, dass das Einfügen AUF Spalte A anders wirkt, als auf Spalte B. Denn Spalte A ist (oder: könnte sein!) gleichzeitig der eine Anker für eine Zeileneinstellung (a) Höhe Autofit). Spalte B nicht.

Es könnte also sein, dass die Verwendung von B besser ist, als A. Und für einen Chef würde man A dann einfach ausblenden.

Ich weiß: Keiner zeigt gern, dass er etwas nicht genau weiß. Ich tue es hiermit. Denn ebenso wahrscheinlich ist, dass nach dem Einfügen AUF B A:A und C:Ende die Autofit-Einstellung behalten. Oder auf A entsprechend B:Ende.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste