Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung durch Checkbox
#1
Guten Tag,  ich habe eine Tabelle mit Zahlen die mit einer anderen Tabelle verglichen werden soll. Dabei möchte ich das die "gefundenen" Zahlen makiert werden. Das funktioniert auch mit der Formel:
PHP-Code:
=ZÄHLENWENN($W$5:$X$5;G5
Da ich aber immer nur eine reihe mit allen Zahlen verglichen haben will, habe ich versucht das ganze per Kontrollkästchen aktivierbar zu machen.
PHP-Code:
=UND(Z5;WAHR;ZÄHLENWENN($R$5:$V$5;B5)) 
Funktioniert nur nicht so wie ich gedacht habe. Es funktioniert sogesagt nur in in der ersten Zeile.
Habe es auch mit $R5 ausprobiert. Das problem ist wohl das man im Formatierungsmanager "Wird angewendet auf" nichts ändern kann dort müsste glaube stehen z.b. $R5 statt $R$5.

Da Excel Jeanie bei mir nicht funktioniert werde ich mal ein Bild anhängen um das ganze zu verdeutlichen.


   


Hoffe mir kann einer helfen.
Mfg
Antworten Top
#2
Hallo,

so vielleicht:


Code:
=UND(Z5=WAHR;ZÄHLENWENN($R$5:$V$5;B5))
Gruß Atilla
Antworten Top
#3
Hallo,
Jetzt wirkt sich das nur auf eine Zelle aus.
Also wenn in in R5 die 10 steht makiert er auf der anderen Seite auch nur die 10.

mfg
Antworten Top
#4
Hallo,

dann setze absolute Bezüge

$Z$5

sonst, statt Bild Beispieldatei oder Ausschnitt mit Tabellendarstellungstools
Gruß Atilla
Antworten Top
#5
Ok so jetzt gehts:
Code:
=UND($Z$5;WAHR;ZÄHLENWENN($R$5:$V$5;B5))

Vielen dank für die Hilfe


Mfg
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste