Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnung großer Datenmengen
#1
Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe.  Ich benötige eine Formel die eine große Menge von Preisen automatisch berechnet mit Hilfe einer Hilfstabelle.

die Preise stehen in der Datei Preise.xls  in der Spalte  D untereinander    die Hilfstabelle steht in der Datei Hilfstabelle.xls in den Spalten A+B




Die Hilfstabelle.xls ist folgendermaßen aufgebaut
A     B
1   100%
2   200%
3   300%
4   400%
5   500%
6   600%
7   700%
8   800%
9   900%
10 1000%


Welche Formel kann ich hier anwenden die mir auch gleich das Ergebnis  liefert ?



vorab besten Dank
Antworten Top
#2
Hallo,


15/7*395?????? Undecided Huh :19: :19: :19:
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
(07.02.2017, 15:30)BoskoBiati schrieb: Hallo,


15/7*395?????? Undecided Huh :19: :19: :19:

Was gibt es den hier nicht zu verstehen ????    Ich habe eine Artikeldatei mit ca 10000 Artikel.  in der Spalte D befindet sich immer der Preis, diese Preise möchte ich in der Spalte E mit Hilfe der Hilfsdatei berechnen lassen.
Antworten Top
#4
Hallo,


es mag ja sein, dass Du das verstehst, ein Außenstehender definitiv nicht!!!!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Hola,


Zitat:Was gibt es den hier nicht zu verstehen ???? 

so ziemlich alles wenn die Glaskugel kaputt ist.
Was heißt denn "Berechnen" genau für dich?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
heje excelfreunde,

...was gemeint ist, zeige doch bitte einen anonymisierten tabellenausschnitt, keine bild, sondern eine excel-tabelle....
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#7
Vielleicht meint er

B1: =AUFRUNDEN(A1;)

Oder er nimmt die eBay-Kalkulation. Denn eBay gibt es schon länger. Also kalkulieren die richtig.
Antworten Top
#8
(07.02.2017, 15:41)steve1da schrieb: Hola,



so ziemlich alles wenn die Glaskugel kaputt ist.
Was heißt denn "Berechnen" genau für dich?

Gruß,
steve1da

Also berechnen heißt für mich :     die Formel sollte den Preis der in der Spalte D steht  in der Hilfsdatei suchen und mit dem prozentualen wert multiplizieren.

Zb.  Preis  1,00 € in Spalte D          suchen in der Hilfsdatei Spalte A   und multiplizieren  mit dem Wert aus Spalte B
Antworten Top
#9
Hola,

dann schau dir mal den Sverweis an.
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
Hallo,


Zitat:Zb.  Preis  1,00 € in Spalte D          suchen in der Hilfsdatei Spalte A   und multiplizieren  mit dem Wert aus Spalte B

wenn man weiß, dass die 1 ein Preis von 1€ sein soll und man das ganze mit dem daneben stehenden Wert multiplizieren soll, dan ist das eine Sache von SVERWEIS:

=d1*Sverweis(d1;Hilfsdatei!A:B;2;0)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste