Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Combobox in Tabelle füllen
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine combobox in meiner Tabelle (Nicht als Form), hier soll man scrollen können "Ja" und "Nein", wobei "Nein" als erstes immer fest drin stehen soll, ich bekomme die leider nicht frei gefüllt, Dr. Google erklärt mir nur wie man Sie in der "Form" befüllen kann.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus
Antworten Top
#2
Hallo,

was bedeutet für Dich "leider nicht frei gefüllt"?

Du möchtest nur "Ja" und "Nein" in der Combobox zur Auswahl, oder was meinst Du mit scrollen?

Eine festen Wert anzeigen, geht über ComboBox.listIndex, wobei .ListIndex = 0 der erste Eintrag der Comboliste ist.
Gruß Atilla
Antworten Top
#3
Private Sub ComboBox1_Change()


End Sub

Private Sub ComboBox1_Initialize()
.Add.Text = "nein"
.Add.Text = "ja"
End Sub

das funktioniert leider nicht :(
Antworten Top
#4
Hallo,

und was ich Dich gefragt habe, interessiert Dich nicht?

Da Du die Combobox mit einem festen Wert starten möchtest, muss sie entweder über eine manuell aufgerufen Routine gefüllt werden, z.B:

Code:
Sub combo_füllen()
 With Sheets("Tabelle1").ComboBox1
   .AddItem "Ja"
   .AddItem "Nein"
   .ListIndex = 1 'Anzeige des zweiten Eintrags
 End With
End Sub
Auf dien oberen Code kannst Du dann von überall aus drauf zugreifen.

Zum Beispiel über das Aktivate der Tabelle:

Code:
Private Sub Worksheet_Activate()
 combo_füllen
End Sub
Gruß Atilla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste