Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ClearContents Laufzeitfehler 1004
#1
Hallo zusammen,

ich bin Neuling in diesem Forum und auf dem Gebiet VBA in Excel. In meinem Programm werden bestimmte Zeilen aus einer Mappe, in bestimmte Zellen einer Tabelle einer andere Mappe kopiert. Ich möchte darüber hinaus, dass vorher der Inhalt der Zellen in der Tabelle gelöscht werden.
Das Programm funktioniert ohne die ClearContents Zeile so wie ich mir das vorstelle, jedoch hängt sich beim Einfügen und Starten mit ClearContents mein Excel auf und bekomme die Fehlermeldung Laufzeitfehler 1004.

Ich weiß, das Programm ist etwas unglücklich geschrieben, aber ich wusste nicht wie ich es anders lösen konnte.

Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen und vielen Dank im Voraus.

Sub Daten()
Worksheets("Daily Management").Range("D22:D177,F22:P177,S22:S177").ClearContents
Dim a As Long, i As Long
Application.ScreenUpdating = False
a = 22
For i = 2 To 10000
With Worksheets("TAT Raw")
If .Cells(i, "J") = "6" Or .Cells(i, "J") = "4" Or .Cells(i, "J") = "2" Or .Cells(i, "J") = "1" Then
Worksheets("Daily Management").Cells(a, 4).Value = Worksheets("TAT Raw").Cells(i, 20).Value