Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sonntags- statt Nachtschichtzuschlag
#1
Hallo,

ich weiß, 1000 mal behandelt, aber ich finde für mich keine passende oder verständliche Lösung, ohne die Tabelle komplett umzukrempeln. Daher möchte ich hier nochmal fragen, ob ihr mir helfen könnt. Ich wollte es über eine separate Spalte versuchen, die Sonntagsstunden von der Nachtschicht zu trennen, jedoch scheint es, als rechnet Excel überhaupt nicht. Dass es nicht am Programm liegt, ist mir schon klar, aber egal was ich in K6:K35 versuche, kommt nicht annähernd heraus, was ich erwarte - nicht mal eine Fehlermeldung.

Ideal wäre es, wenn die erkannten Sonntagsstunden von den Nachtschichtstunden in Spalte H subtrahiert werden würden.
Besser als eine separate Spalte wäre wahrscheinlich ein entsprechender Eintrag im Blatt Stammdaten.

Ich habe mich mit MAX, MIN und REST befasst, meist sind die Ausführungen aber zu allgemein. Ich ärgere mich selbst, dass ich da nicht so auffassungsfähig bin.

Bitte um Verständnis.

Gruß Frank


Angehängte Dateien
.xlsm   Sundenrechnung 2016-Frage.xlsm (Größe: 60,93 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo Frank,

wenn überhaupt nix rechnet, dann schaue bitte mal unter Menü | Datei | Optionen | Formeln, ob dort die Berechnung auf manuell steht. Stelle dann auf automatisch um.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo,

ist richtig eingestellt.

Hatte eine Formel nur leicht verändert, aber kam trotzdem das selbe Ergebnis raus wie vorher. Hab dafür den Fehler aber schon gefunden.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste